Pc neu aufsetzen was bedeutet das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Neu Aufsetzt formatierst du die Systempartition. Dabei wird alles entfernt. Also alle Schädlinge welche sich in der Partition befinden, sowie alle Programme, und Daten.

Falls du Daten sichern möchtest kannst du das natürlich machen. Aber es gibt eine Ausnahmane, wo du nicht alles sichern darfst. Das trifft zu, wenn das System infiziert ist. Dann ausschließlich die wichtigsten Daten sichern (keine ausführbaren Dateien).

AntivirBenutzer  02.01.2012, 16:11

Hier eine Anleitung zum richtigen Neu Aufsetzen:

Hier eine Anleitung zum richtigen Neu aufsetzen: http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27560-neuaufsetzen-windows-xp-vista-und-windows-7-anleitungen.html .

AntivirBenutzer  02.01.2012, 16:13
@AntivirBenutzer

Nicht vergessen auch noch bevor du ins Internet gehst ein aktuelles Antivirenschutzprogramm zu installieren. Falls du Windows Vista oder Windows 7 verwendest musst du vorher noch den Windows Defender ausschalten. Da dieser einen Hintergrundwächter/Echzeitscanner beeinhaltet. Es könnte deshalb früher oder später zu Problemem mit dem Antivirenschutzprogramm (Antivir,Avast,Kasperky usw.) kommen. Hier der Link,zum kommpletten still legen des Windows Defenders: http://www.avira.com/de/support-for-free-knowledgebase-detail/kbid/587 .

Wenn man den PC neu aufsetzt dann werden alle Festplatten gelöscht, somit auch alle unerwünschten Programme zB: Viren, Trojaner etc.

Ich weiß jetzt leider nicht wie viel das bei einem Händler kostet, aber du solltest es nach Möglichkeit selbst machen. Anleitungen gibt es im Internet, die könntest du dir vorher ausdrucken.

DAs bedeutet, dass du die gesamte festplatte neuformatierst. deine Daten löschst und die Möglichkeit bekommst ein neues Betriebssystem (Windows xp, Windows vista...) auf deinem Rechner zu installieren. Dein Computer kann in eine domain eingebunden werden und vieles mehr. Das machst du am einfacchsten indem du es mit einer CD-Rom machst. Zuerst wirst di gebeten deine Festplatte neu einzuteilen (meist in C und D Laufwerk) und deine alten Daten kannst du so auch gleich löschen. Damit der Computer von anfang an mit der CD bootet (vond er CD startet) musst du in das Bootmenu (F10 drücken beim Start des PC s) und kannst dort die Bootreihenfolge einstellen. Somit wird dein Comuter zuerst die Informationen von der CD holen und so gleich mit der Neuaufsetzung oder erstaufsetzung beginnen.

Grüsse

Electrox

bedeutet grundsätzlich, dass deine festplatte formatiert wird. da werden quasi alle daten, alle programme, alle treiber und windows (oder andere os) gelöscht.

kann man selber machen, wenn ma so gar keine ahnung hat würd ich aber die finger von lassen...

Das heisst, dass man das Betreibssytsem neu installiert und dadurch alles gelöscht wird. Du brauchst dazu nur das Betriebssystem auf CD. Ist sehr einfach