Laptop neu aufsetzen - Treiber gehen verloren?

5 Antworten

Normal ist oder war eine Treiber CD beim laptop dabei. Ist die nicht mehr da gehe ins Web zum Hersteller des laptops. Je nach Hersteller ist der Support dafür hervorragend. Oft reicht es auch die Seriennummer dort einzugeben. Müste ein Aufkleber auf dem Laptop dafür da sein oder wenigstens eine Produktionsnummer. Wenn du alles zusammenhast dann kannst du ihn neu aufsetzten. Oft macht es auch Sinn sich im Gerätemanager die verschiedenen Komponenten zuerst notieren,falls es später zu Konflikten kommt mit den verschiedenen Treibermodellen.

wenn du ein Windows aufspielst werden viel Treiber automatisch aufgespielt wenn am schluss einige fehlen sollten dann beim Hersteller nachschauen

Hallo,

Die schnellste und einfachste möglichkeit die Treiber wieder zubekommen ist von der Herstellerseite deines Notebooks.

Sicher die Systemeinstellungen,etc. deines Laptops auf ner externen Festplatte und zieh sie dir nach dem aufsetzen wieder drauf

LG