Treiber CD für PC verloren - Wie soll ich jetzt vorgehen?

8 Antworten

http://abit.ws/page/en/MOTHERBOARD/motherboard_detail.php@pMODEL_NAME=IP35-E&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=Driver

Da hst du die Treiber. Die mit der Hardware saugen , womit du den Thread verfasst hast. Und auf einen USB Stick kopieren....

12345zippy
Fragesteller

Danke, aber die Treiber sobald ich die entpacke beinhalten diese Fehler. Und auf andren Seiten, wo ich die Treiber herunterladen kann für IP35 geht es nicht für Windows 7 oder diese funktionieren nicht. habe jetzt von 3 Seiten Treiber heruntergeladen und per Stick auf meinen Pc gezogen, nur immer kamen fehlermeldungen oder die Anwendungsdatei funktioniert erst gar nicht.

Was soll ich denn  jetzt machen?

Einfach einen anderen PC mit Internetzugang nutzen. Treiber beim Hersteller herunterladen und einen USB Stick packen und beim anderen PC wieder anstecken und installieren.

http://abit.ws/page/en/MOTHERBOARD/motherboard_detail.php@pMODEL_NAME=IP35-E&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=Driver

12345zippy
Fragesteller

Danke, aber die Treiber sobald ich die entpacke beinhalten diese
Fehler. Und auf andren Seiten, wo ich die Treiber herunterladen kann für
IP35 geht es nicht für Windows 7 oder diese funktionieren nicht. habe
jetzt von 3 Seiten Treiber heruntergeladen und per Stick auf meinen Pc
gezogen, nur immer kamen fehlermeldungen oder die Anwendungsdatei
funktioniert erst gar nicht.

Was soll ich denn  jetzt machen?

12345zippy
Fragesteller
@MitchS

windows 7. hatte ich aber vorher auch, nur da hatte ich noch die CD wo alle Treiber drauf waren und alles hat geklappt.

MitchS  20.09.2017, 11:54
@12345zippy

Auf CD sind auch nur die Treiber, die auch auf den Webseiten zu finden sind.

12345zippy
Fragesteller
@MitchS

Aber auf der Seite von Abit sind die nicht mehr zu finden. Da kommt immer diese Fehlermeldung "Not found on this server". Das Motherboard heißt "ABIT IP-35-E. Inter P35, FSB13333".

Aber bei Intel finde ich dazu auch keinen offiziellen Treiber...

MitchS  20.09.2017, 12:03
@12345zippy

Hast du denn mal versucht, ältere Treiber (z.B. Windows XP) zu installieren?

12345zippy
Fragesteller
@MitchS

Ja, auf einer Seite konnte ich Windows XP auswaählen, gab bei der Ausführung direkt eine Fehlermeldung.

Von zwei anderen Seiten, wo ich kein Betriebssystem angeben musste, habe ich mir auch den Treiber heruntergeladen, hat aber auch nicht funktioniert.

12345zippy
Fragesteller
@12345zippy

GIbt es denn einen einzelnen Treiber, der nicht unbedingt mit dem Motherboard zusammenhängt, der mir den Internetzugang per Kabel ermöglicht? Sry kenne mich damit leider nicht so gut aus. Ich dachte immer wenn ich das Lan kabel einstecke, stellt der automatisch die Verbindung zum Router etc her.

Dann könnte ich diese Seite mal ausprobieren: https://driverpack.io/de

MitchS  20.09.2017, 12:23
@12345zippy

Prinzipiell brauchst du vorher einen LAN Treiber. Ohne den macht die LAN-Buchse an deinem Motherboard nicht.

Du kannst ein externes über USB anschließen. Die Treiber bei einem Freund runterladen und dann installieren. Oder die Treiber gleich über einen  USB Stick zu installieren.

Wenn du am Laptop Internet hast und einen USB-Stick, zumindest die Netzwerktreiber von der Herstellerseite runterladen und auf Stick kopieren. Sollte für Internet reichen um die restlichen dann am PC runterzuladen.

Nimm den generischen Intel Chipsatztreiber.

Der erkennt automatisch den Chipsatz und installiert die richtigen Module.