Asus Z-370-Prime Motherboard Chipsatzt installieren funktioniert nicht, Windows 7 64-Bit?

3 Antworten

Treiber hier herunter laden, https://www.asus.com/us/Motherboards/PRIME-Z370-A/HelpDesk_Download/ Windows 7 auswählen, 32 oder 64 Bit. Zum installieren gleich die Herunter geladenen Dateien im Download Ordner ausführen, nicht auf CD brennen.

Erstaunlich, dass Asus noch Treiber für Win7 anbietet. In genau einem Jahr endet der Support von Microsoft für Windows 7, ab dann sollte man Win7 nicht mehr nutzen.

Gorub
Fragesteller

Und wie soll ich dann damit auf den anderen PC kommen?(kein Internet)

Gummileder  05.01.2019, 14:08
@Gorub

Installieren von Windows hat mit dem Mainboard und USB funktioniert? Und jetzt funktionieren der USB-Stick nicht mehr? Merkwürdig.

Gorub
Fragesteller
@Gummileder

Windows hab ich mit CD installiert, weil das "neue" Mainboard bei Win. 7 keine USB Ports Benutzten kann ohne den Mainboard Treiber.

Gorub
Fragesteller
@Gorub

Die Daten bekomme ich ja mit CD auf den anderen PC gezogen, aber wenn ich das Setup da starte kommt nur Setup.exe funktioniert nicht mehr.

Auf der CD sind wahrscheinlich nur die Treiber für Windows 10.

Egal welche du nimmst, lade dir immer die aktuellsten vom Hersteller runter und nimm nicht die von der CD. Nutze einfach einen USB Stick dafür.

Gorub
Fragesteller

Die USB ports werden aber nicht erkannt

Smoke123  05.01.2019, 12:43
@Gorub

Was genau meinst du? Nutzt du einen USB 3 Stick?

Gorub
Fragesteller

Nein, einen ganz normalen USB 2.0 Stick, soweit ich mich belesen habe funktionieren die erst wenn die Mainboard Treib installiert sind habe auch momentan eine alte Tastatur dran mit PS 2 Anschluss

Smoke123  05.01.2019, 12:48
@Gorub

USB 2 Sticks funktionieren an sich ohne Probleme mit Windows 7. Nur USB 3er nicht.

Wieso installierst du noch Windows 7 und nicht 10?

Gorub
Fragesteller
@Smoke123

Weil ich von Win 7 noch eine Version da hatte

Die Treiber für das Mainboard laufen nicht mit Windows 7.

Ich hab auf Windows 10 geupgradet jetzt funktioniert alles.