asus integrierte netzwerkadapter treiber lässt sich nicht installieren?

2 Antworten

  1. Überprüfe im Geräte-Manager, ob der Netzwerkadapter überhaupt erkannt wird. Wenn ja, prüfe, ob im Geräte-Manager Fehlermeldungen angezeigt werden oder ob der Treiber als veraltet oder nicht installiert angezeigt wird.
  2. Wenn der Netzwerkadapter nicht erkannt wird, kann es helfen, das BIOS zu aktualisieren und dann erneut zu versuchen, den Treiber zu installieren.
  3. Wenn der Treiber immer noch nicht installiert wird, versuche es mit einem anderen Treiber-Update. Du kannst auf der ASUS-Website nach dem neuesten Treiber für deinen Netzwerkadapter suchen.
  4. Wenn alle anderen Versuche fehlschlagen, kannst du auch versuchen, einen anderen Netzwerkadapter zu installieren, der mit deinem PC kompatibel ist.
Thor3214
Fragesteller
  1. Ich habe neue und alte Treiber von der Website probiert 2. wird nicht erkannt und das Bios update passiert auf eine Gefahr, im weiteren ist schon ein auf dem Mainboard 4. Das probiere ich jetzt mal aus.

Wenn im Geräte-Manager weder unter Netzwerkadapter noch unter unbekannte Geräte nichts aufgelistet ist, dann wird der Adapter nicht erkannt. Das kann an einem Defekt oder Wackelkontakt liegen.

Thor3214
Fragesteller

Das ist leider ein bekanntes Problem