Neuer Computer, er startet aber über hdmi kommt kein Bild, woran liegt es?

4 Antworten

Wenn du eine Grafikkarte hast, muss das Kabel an die Grafikkarte und nicht an das Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  30.12.2019, 21:26

Welche CPU hast du und welche Grafikkarte wenn du eine hast ?

edehtml
Fragesteller
@WillEsWissen64

Monitor ist am Mainboard angeschlossen, ohne Grafikkarte.Intel i5 Prozessor.

WillEsWissen64  31.12.2019, 06:33
@edehtml

Nur um sicher zu gehen welche Intel i5-cpu hast du genau ( z.b i5-9400f ) ?

....

Ansonsten gilt:

Überprüfe nochmals den sitz aller Stromkabel am Mainboard ( dies sollen 2 Stück sein , ein breiter am Mainboard und ein vieleicht 4 pol. Neben der CPU )

Dann versichere dich der RAM im richtigen Slot steckt ( Am besten zuerst nur ein Modul verbauen ).

Dann prüfen ob die Stecker für das Frontpanel an der richtigen Position sitzen .

HDD/SSD/DVD sind erstmal nicht wichtig.

Dann nochmals versuchen den PC zu starten, ggf einen anderen Monitor ( TV ) verwenden.

edehtml
Fragesteller
@WillEsWissen64

Vielen Dank! Die CPU war nicht richtig mit Strom versorgt!. Jetzt startet der PC und am Monitor erscheint ein Bild! Danke und Dir einen guten Rutsch!

WillEsWissen64  31.12.2019, 10:15
@edehtml

SUPI !

So hört das Jahr gut auf.

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit und auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nimm mal die GPU raus, und schliess den Monitor ans MB direkt an. Starte den PC, installiere Windows und setze die GPU wieder rein. Versuch es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
05Ghosthunter  30.12.2019, 21:35

geht aber nur wenn er eine CPU mit GPU hat, die normalen Ryzen Prozessoren haben keine GPU drinnen mit denen geht das nicht.

Und ich vermute recht stark, dass er einen Ryzen Prozessor haben wird.

Hardware?

Monitor an Graka angeschlossen? Bzw hast du überhaupt ne igpu, falls keine Graka vorhanden ?

edehtml
Fragesteller

Monitor ist am Mainboard angeschlossen.

Hey,

ist der Monitor am Mainboard angeschlossen? Oder hast du eine Grafikkarte drin an dem der Monitor angeschlossen ist?

NG Jake

edehtml
Fragesteller

Monitor ist am Mainboard angeschlossen.