Ich will ein chipsatz treiber B450m für mein neues AMD Asus Mainboard installieren? bekomme fehlermeldung?

GrasshopperFK  09.11.2023, 05:24

Von wo hast du dir die Chipsatz Treiber denn heruntergeladen?

itaca3500
Fragesteller

bei amd

GrasshopperFK  09.11.2023, 06:00

Hmm, also ich habe die Probleme nicht, wenn ich das Setup von der offiziellen Herstellerseite nutze. Aber gut, dann tue das, was dort steht, wende dich an den Softwarehersteller.

itaca3500
Fragesteller

ich hatte auch nie probleme damit, seit gestern hab ich diese fehlermeldung habe windows 11

2 Antworten

Hallo,

nicht alle AMD AGESA laufen auf jedem Board.

Das hängt immer von der Spezifikation des UEFI des jeweiligen

Mainboardherstellers ab.

Bei Gigabyte zu Beispiel, da muss man immer so Brückenupdates machen.

Bei Asus sind immer ein Beschränkungen dabei.
Die wollen oft mehr als AMD das möchte.

Wenn du und verrätst was du für ein Mainboard hast,

dann kann dir auch geholfen werden.

Hansi

Hi, hast Du den richtigen Treiber für das richtige Board, UND richtiges Betriebssystem gezogen?

Vorsicht, mit dem falschen Treiber kannst Du Deinen Rechner auch abstürzen lassen, und dann musst Du mühsam schauen, wie Du den wieder runter bekommst.