Was kostet es ein Lamborghini zu Mieten?

6 Antworten

Kommt auf das Modell, die gefahrenen Kilometer und die Mietdauer an. Am Tag kannst du so zwischen 400€ (ältere günstigere Modelle wie einen Gallardo) und 3000€ (aktuellere teure Modelle wie einen Aventador) rechnen. Darin sind meistens 100-200 Kilometer pro Tag inklusive. Wenn man eine längere Zeit mietet, wird es pro Tag günstiger.

Bei der Kaution kannst du so zwischen 2000€ und 20000€ rechnen. In der Regel bewegt man sich zwischen 5000€ und 10000€.

Fährst du mehr als die Freikilometer, musst du die natürlich nachzahlen, dazu kommt Benzin und ggf. die Reinigung. Die Fahrzeuge sind Vollkasko Versichert, die Selbstbeteiligung im Schadensfall liegt meist zwischen 1000 und 5000€.

Das was der Vermieter verlangt. Meistens sind das auch noch 5-10.000€ Kaution die entweder bar oder per Kreditkarte hinterlegt werden muss. Desweiteren gibt es für solche Fahrzeuge ziemlich restriktive Beschränkungen bzgl alter, Dauer des Führerscheinbesitzes usw

Je nach Modell, Farbe und Benzin usw. kommt man auf ca. 700-1000€ pro Tag.

Aufgrund des Klientels, was so was anzieht, kostet das Richtung 1.000€ für einen Tag.

blacksheepkills  21.04.2022, 11:12

In was für ne Schublade steckt man denn solches Klientel?

1000€ am Tag verprassen, sich aber keinen eigenen Lambo leisten können?

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 11:14
@blacksheepkills

Schublade Möchtegern-Macho, der damit angebend durch die Innenstadt brettert und sich so was eigentlich gar nicht leisten kann, weder zur Miete noch zum Kauf.

Wer Geld hat, mietet keinen Lamborghini um damit anzugeben.

blacksheepkills  21.04.2022, 11:15
@OhMiaMiaJa

Das lass ich gelten!

Vermutlich hungern die Meisten nach so einer Miet-Orgie den Rest vom Monat...

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 11:16
@blacksheepkills

Das ist die selbe Kategorie Mensch, die 50 % des Einkommens für einen fetten Leasingwagen ausgibt, jo.

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 11:29
@tobiashartstein

Was ja für meine These spricht. Ich hätte das Geld dazu, würde das aber niemals machen. Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, wieso ich das Geld überhaupt erst habe... ^^

blacksheepkills  21.04.2022, 11:52
@OhMiaMiaJa
Vielleicht ist das auch mit ein Grund dafür, wieso ich das Geld überhaupt erst habe... ^^

Genau das ist es nämlich!