Stimmt, dass Bugatti und Lamborghini zu Volkswagen gehören?

5 Antworten

Jaein. Bugatti gehört mittlerweile zu Rimac, wobei Porsche da wiederum einer der größten Eigentümer ist.

Lamborghini gehört offiziell zu Audi.

Tatsächlich ja.
Bei einem Bugatti sieht man es sogar mehr oder weniger...

Bild zum Beitrag

Und ja, Porsche gehört auch zum VW Konzern ;)

Bei Lamborghini werden sehr viele Audi Teile verwendet und Audi gehört ebenfalls zum VW Konzern! ;)

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)

Ja es stimmt.
Und Bentley gehört auch dazu ;)

Seat, Skoda und Ducati übrigens auch.

Übrigens falls es dich interessiert. Scania und MAN Trucks gehören zur Traton SE und diese gehört... rate mal ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
DerBayer80  02.11.2021, 20:53

Seat und Ducati werden aber innerhalb des Konzerns unter Audi geführt ebenso Lamborghini

Lamborghini gehört zu Audi und Bugatti jetzt neuerdings zu Rimac

Ja, VW hat die aufgekauft

DerBayer80  02.11.2021, 20:45

Falsch. VW hatte nur die Namensrechte an Bugatti gekauft. Mittlerweile ist ist Bugatti aber an Rimac weiter verkauft worden

DerBayer80  02.11.2021, 20:52
@Qwert200302

Ja und nein. VW hat seine Anteile von Bugatti eigentlich komplett auf Rimac überschrieben. Allerdings unter der Prämisse das Porsche einen Teil der Anteile erhält. Das ganze dient zum einen der Kapitalerhöhung und um Technik zwischen Porsche und Rimac zu transferieren. Porsche ist innerhalb des VW Konzerns noch die Firma die die meiste eigenständigkeit besitzt