was kostet es ein geschirrspüleranschluss legen zu lassen

5 Antworten

Eigentlich keine große Sache, nur muss in einer Mietwohnung zur Montage des neuen Zwischenstücks das Wasser abgesperrt werden, entweder an der Steigleitung oder falls vorhanden an einem Absperrventil in der Wohnung. Zwischenstück mit 3/4" Geschirrspüleranschluss und Umbau des Sifons, werden bei Eigenleistung ungefähr 50.- € kosten. Haftpflichtversicherung nicht vergessen! Viel Glück

ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber hier bei uns macht das die wohnungsgesellschaft, wenn man vor dem einzug darum bittet....und es kostet nichts, aber wie gesagt, das liegt an jedem vermieter selbst....frag doch deinen neuen vermieter einfach mal, ob er so kulant wäre und einen anschluss legt ;)

Kann nicht so teuer sein, ist ja nur ein bisschen Geklempnere unterm Spülbecken. Unter 150 Euro? Frag beim Klempner deines Vertrauens an. :)

Das alte Eckventil raus und eins mit 3/4 Zoll Wasseranschluß rein. Das sollte sich um 70€ bewegen.

Ruf verschiedene Handwerke an und lass dir Kostenvoranschläge geben ..

zorngickel  12.09.2012, 00:47

Aber sonst bist Du noch ganz gesund? Die Handwerker haben ja auch sonst nichts zu tun als wegen so einer Miniarbeit einen KV zu schreiben. Da muss sich ja mal keiner wundern wenn Handwerker immer teurer werden, wenn sie die Hälfte der Arbeitszeit mit dem Schreiben von KVs verbringen was die Kunden sowie so nicht bezahlen wollen