Laminat verlegen reicht nur Trittschalldämmung auf Estrich?

3 Antworten

Zu wenige Informationen.

Ist der Estrich Bestand oder neu gemacht? Geht es um eine Decke mitten im Gebäude, oder EG ohne Keller/ über unbeheiztem Keller? Gibts eine Trittschall- oder auch Wärmedämmung unter dem Estrich?

Schaffner86
Fragesteller

-Estrich ist neu gemacht -es geht um eine 1. Etage direkt unten ist eine Wohnung -Ich weiß nicht was unter dem Estrich gibt ich ziehe neu um in die Wohnung. Der Estrich ist neu gemacht aber was dadrunter ist kann ich leider nicht wissen.

Ich würde noch die Dampfsperre verlegen.

Schaffner86
Fragesteller

Dampfsperre unter die grüne Platten?

Koernchen79  11.12.2018, 08:30
@Schaffner86

Musst du mal in die Bauanleitung gucken oder im Baumarkt fragen. Das ist schon 12 Jahre her bei mir, den letzten Boden haben wir vom Fachmann verlegen lassen.

Haben wir so gemacht und funktioniert problemlos