Was kostet eine Folierung?

2 Antworten

Moin  Nilsburger!

Wie du selbst schon sagtest, ist der Preis unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt,
mal von der Region und der Art der Werkstatt abgesehen.

Problem beim Folieren der Dukereihe - Sie wird zerlegt werden müssen.
Darüber hinaus hast du 2-3 kritische Rundungen an dem Modell, die das ganze aufwendiger gestallten.

Die Fläche der Verkleidung ist zwar ein Bruchteil, aber der o.g. Umstand wird den Preis treiben. Ich denke, dass du 300-400 € rechnen musst. Solltest du es selbst versuchen wollen, was ich auf keinen Fall rate, solltest du mit 40-100€ Materialkosten auskommen.

Meiner Erfahrung nach, gerade im Bereich Motorräder (geschweige denn Klein-Kubik), ist Lackieren die bessere Variante. Du hast i.d.R. gleich große oder mehr Farbauswahl, wenn mal etwas Kaputt geht, lässt es sich wesentlich einfacher zurückstellen und man kann es kinderleicht selber machen.

Selbst wenn du auf gute Konventionelle Produkte zugreifst und einen vollständigen Schichtaufbau durchführen solltest du an Materialkosten kaum mehr als 50-60€ haben. Bei einem Fachbetrieb bezahlst du jedoch wahrscheinlich mehr, als für das Folieren.

LG Menin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werkstatt anrufen und fragen. Ist schneller und präziser.