Wie stelle ich das ABS der KTM Duke 125 aus (Baujahr 2019)?

5 Antworten

Du kannst die Stecker ziehen. Aber was bringt das? Sicherheitsrelevante Bauteile außer Betrieb genommen führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit kein Versicherungsschutz.

RevoFelix
Fragesteller

Ok,daran hatte ich jetzt nicht gedacht 😬.Danke für den Hinweis!

Laut Bedienungsanleitung: Gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
RevoFelix
Fragesteller

Ok.Danke trotzdem

Bei der Duke ist das ABS ganz einfach abzuschalten:

  • auf den Set knopf (nach rechts) -> du kommst ins Menü
  • Auszuwählen sind : KTM My Ride, Info, Motorrad, Optionen und Einstellungen
  • mit dem Set knopf den Punkt "Motorrad" bestätigen
  • man kommt in ein menü mit dem Titel "ABS" -> zwei Auswahlpunkte: Road, Aus
  • mit dem Pfeil nach oben auf Aus navigieren und mit der Set taste bestätigen

Es wird eine Warnung angezeigt vonwegen nicht für Straßengebrauch bla bla bla. Danach wird beim fahren das ABS Lämpchen im Display leuchten um zu signalisieren dass das ABS aus ist. Wenn das der Fall ist hast du alles richtig gemacht.

Nach aus und einschalten des Mopeds ist das ABS automatisch wieder aktiviert.

Ich weiß nicht was die Leute vor mir für probleme haben aber (offensichtlich) ist es nicht schwer das ABS auszuschalten.

Viel spaß beim wheelen, kurven andriften oder was auch immer du vor hast :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal sollte das schon anbleiben . Ansonsten Sicherung ziehen

RevoFelix
Fragesteller

Ok,ich bedanke mich

Bei der Duke 125 (Bj. 2017) gehts ganz einfach im Menü musste einfach bisschen rumstöbern, kann aber sein das diese Funktion beid er 2019er nicht mehr gegeben ist