Ktm Duke 125 7500km Inspektion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Inspektion werden die ersten Verschleissteile fällig,

je nach Fahrweise dann der erste Reifenwechsel, auch Zündkerze und Bremsbeläge werden gewechselt.

DAnben natürlich noch Ölwechsel

mit 500 Ocken muss man rechnen.

WECoyote  29.09.2021, 20:49

Laut Wartungsplan werden die Zündkerzen nicht gewechselt und die Bremsbeläge nur kontrolliert. Wären sie nach dieser Laufzeit schon runter, müsste sich der FS ernsthafte Sorgen machen.

wattdennnu2  29.09.2021, 21:35
Bremsbeläge werden gewechselt.

Nach 7.500 km werden die Bremsbeläge gewechselt? Daran kann man erkennen, dass nur du der wahre Motorrad-Experte bist.

Das hängt davon ab, was gemacht werden muss. Muss auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, wird es teurer als nur bei einem Ölwechsel (wobei das erst nach 2 Jahren gemacht wird). Keiner weiß, wie hoch der Stundensatz deiner Werkstatt ist. Aus diesem Grunde können alle hier nur raten.

Setze dich mit deiner Werkstatt in Verbindung und bitte um einen Kostenvoranschlag, dann weißt du es genau.

Hier ist der Serviceplan:

https://www.manualslib.de/manual/479700/Ktm-125-Duke-2017.html?page=85#manual

Laut diesem muss der Luftfilter gewechselt werden, was die Kosten erhöht.

Hier ein Beispiel von einem Youtuber, der darüber berichtet:

https://www.youtube.com/watch?v=siLwE7qHOt0

Ich denke so ca 300 Euro

WECoyote  29.09.2021, 20:40

Wie kommst du auf die Summe?