Was kostet eine Anmeldung bei einer Fahrschule?

4 Antworten

die fahrschule schickt erst später eine rechnung

Am besten du sparst das Geld bevor du anfängst. Gerade am Anfang ist es wichtig, dass du nicht zu große Pausen zwischen den Fahrstunden machst. Wenn du das Geld fast zusammen hast, kannst du das ja in 1-2 Monaten durchziehen :)

Die Zahlungsweise gibt die Fahrschule vor.. manche akzeptieren Raten, andere nicht. Andere nehmen Vorauszahlungen an, andere nicht .. bei manchen geht eh nur Vorkasse. Das kannst du nur vor Ort klären.

300,- könnten für den Anfang sogar knapp werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spare Dir den Führerschein erstmal zusammen, dann kannst Du Dich anmelden. Du solltest auch den Hut bei Eltern, Großeltern, Onkels und Tanten herumgehen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung