Wie viel kostet eine Anmeldung bei der Fahrschule?

5 Antworten

Du musst einfach zur Fahrschule deiner Wahl gehen und dich anmelden die Anmeldung kostet nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau, geh einfach während der Öffnungszeiten hin und melde dich an. Wenn du noch nicht 18 bist, müssen deine Eltern den Vertrag mit unterschreiben.

Es gibt keine bundeseinheitliche Regel, wie viel die Fahrausbildung kosten darf. Jede Fahrschule darf ihre eigenen Preise festlegen.

Ich habe den Grundbetrag für die Ausbildung der Klasse B direkt bei der Anmeldung bezahlt (Mai 2020, Mittelstadt in NRW) Es waren 185€ und inbegriffen waren darin der Theorieunterricht und das Lernmaterial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel kostet eine Anmeldung bei der fahrschule?

Die Grundgebühr beträgt laut meinen Recherchen und Erfahrungen (habe 2002 und 2018 die Führerscheine "B" und "A" gemacht) etwa 200-300 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anmeldung 70-150 Euro. Dazu gehört auch (+20~Euro) extra, wenn Du entscheiden willst, ob Du eine Fahrschule App für sein Smartphone willst.

Die anmeldung kostet nichts aber du musst ne anzahlung zum schein zahlen