Frage von salatkopf21, 37

Theorieprüfung Anmeldung (Führerschein)?

Wo muss ich mich anmelden, in der Fahrschule oder beim Tüv und wie komm ich dann dort hin? fährt ein fahrlehrer extra dorthin oder muss man selbst fahren mit dem bus? und wie viel kostet der Test?

Antwort
von Erinnyen98, 20

Bei der Fahrschule. Dein Fahrlehrer meldet dich da an und sagt dir dann auch wann und wo das ist. Der Fahrlehrer komm auch mit dahin. Aber wieso fragst du ihn nicht einfach mal? und die Prüfungen liegen zwischen 40-60 Euro.

Antwort
von diePest, 14

Es gibt verschiedenes .. aber generell bespricht man mit der Fahrschule die Prüfungstermin. Rechnung vom Tüv ist da und beglichen? Die theo. Prüfung kostet 20,83€ .. + Fahrschulgebühren (variiert in der Höhe). 

Manchmal bringt einen der FL, manche müssen selbst hin .. also .. geh in deine FS und frag nach wie es dort gehandhabt wird. 

Hier ist leider keine 100% universell richtige  Antwort möglich. 

Antwort
von Linda616, 17

Die Fahrschule meldet dich zur Prüfung an. Der Fahrlehrer holt alle Teilnehmer seiner Fahrschule in der Regel ab, es seidenn du kannst selbst irgendwie dort hin gelangen (Mutti, Vati, oder du wohnst in der Nähe und kannst mit dem Fahrrad hinfahren, das ist jedem selbst überlassen). 

Antwort
von Felyz, 21

Normalerweise kannst du dich bei der Fahrschule anmelden. Bei mir war die Prüfung dann bei einem Tüv in der Nähe und ich musste alleine dahin fahren. Allerdings sind auch einige mit ihren Fahrlehrern direkt aus der Fahrstunde dahin gekommen, also denke ich kannst du das bestimmt mit deinem Fahrlehrer besprechen :)

Antwort
von Cecke, 23

Hi, du legst die Theorieprüfung normal direkt bei deiner Fahrschule ab. Wie du dahin kommst ist erst einmal egal, wenn du jetzt nicht selber fährst. ;)

LG

Kommentar von Erinnyen98 ,

Die Prüfungen macht man beim Tüv.

Kommentar von Cecke ,

Bei mir war es direkt in der Fahrschule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community