Was kostet bei Euch auf der Kirmes die WC Benutzung im WC Wagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist bei uns absolut kostenlos, der Toilettenwagen gehört der Gemeinde und finanziert sich über die Vereinsförderung, die auch andere Projekte dieser Art wie einen mit Geschirr bestückten Anhänger (für Vereine gratis, für Privatpersonen meine ich 50 Euro pro Tag) und ein kommunales Vereinsheim stützt/ermöglicht. Dieser Toilettenwagen ist nicht der Neueste, aber er ist sauber.

Ansonsten sind Preise für den Klobesuch ein Fall für sich. Wenn damit der tatsächliche Aufwand für Pflege und Wartung finanziert wird oder es als Schutzgebühr gedacht ist, weil einfach immer irgendwelche Tunichtgute das Ding beschmutzen oder kaputtmachen, ist es okay - aber oft ist es auch Wegelagerei bzw. eine Möglichkeit, schnell Kasse zu machen und Leute abzuzocken; auf den Gedanken komme ich vor allem dann, wenn so eine "Latrine" unangenehm riecht und verdreckt und alt ist. In meiner Heimat kostete das Klo im Pfarrheim bei Benutzung 50 Cent und man musste den Schlüssel beim Hausmeister abholen, das war Schikane und die Klos waren alt und schimmelig, wie in den 80ern, wurden kaum gepflegt, weil es keine Putzfrau gab und der Hausmeister allgemein ein Schläfer und Dödel war, der nur große Töne spuckte, aber in Wahrheit eine Pfeife war (wahrscheinlich heute noch). Selbst der klapprige 90-jährige Opa Heinz, der ständig musste, wurde abgezockt - das ist nicht mehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toiletten wägen von schausteller sind kostenlos nur eine Spende ist immer nett

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wagen 50ct. Die Restaurants nehmen für etwas mehr Luxus und Wohlgeruch 1€ und lassen keinen rein der voll ist wie ne Haubitze.