Was kosten eigentlich die ganzen Friseure, Fotografen, Make up Artisten, Stil- und Kleidungsberater der Regierung den Steuerzahler?

Nochmal:

Es geht nicht darum, dass ein Politiker vor der Kamera anständig aussehen muß und dass auch andere Regierungen sowas haben!

Es geht um das "zu viel" und das "unnötig".

Was "zu viel" und "zu teuer" heisst, wird man doch wohl wissen!

6 Antworten

sind das nicht eigene Eitelkeiten auf Kosten des Volkes

sagen wir mal, ich möchte nicht den Shitstorm lesen wenn Frau Baerbock mal nicht perfekt gestyled vor die Kameras tritt oder bei einem Staatsoberhaupt zu Besuch ist. Und da die Aussenministerin wohl am meisten mit Mitgliedern ausländischer Regierungen zu tun hat ist es auch natürlich dass da der größte Posten anfällt.

55yxc
Fragesteller

Und wer redet nur von Baerbock? Und wer von so einzelnen, wichtigen Terminen?

Gibts bei jeder Regierung und gehört dazu. Wird wohl secbsstellig sein. Kein großes Ding. Wenn man sich aufregt, dann nur, weil man sich aufregen will.

verreisterNutzer  20.02.2024, 14:01

Kein großes Ding? Mir bezahlt keiner das akkurate Erscheinungsbild. Von jedem normaler Arbeitnehmer wird erwartet, dass er das selbst trägt. 6stellig - ja klar.

MrTuvok  20.02.2024, 14:20
@verreisterNutzer

Jede Regierung und jeder öffentliche Amrsträgee hat sowas. Falls du einen wutbürgerlichen Anfall simulieren und Schnappatmung forcieren willst, wie wie das in dieser Empörungsgesellschaft inzwischen ständig erleben, bitte sehr. Erwarte bitte nicht, dass wir aif diese billige Meinungsmache hereinfallen. Wenn du dich gern aufregen willst, dann doch bitte gern darüber, dass man die perversen Vermögen der Klattens, Albrechts und Rossmanns nicht höher besteuert. Davon kann man auch Fotografen bezahlen... Und hör doch mit diesem Mimimi auf. Du brauchst kein PR Team. Wenn du bei Asocial Media schön sein willst, ist es dein Privatvergnügen.

55yxc
Fragesteller

Und wo steht, dass es NICHT jede Regierung hat?

Und wo steht, dass es NICHT dazu gehört?

Und wieso kein großes Ding? Hast du Zahlen, um das einschätzen zu können?

vetranooo  20.02.2024, 14:09

Die Inhaftierung von Rudolf Hess damals hat den deutschen Steuerzahler genauso viel im Jahr gekostet.

55yxc
Fragesteller

Aha, interessant.

Ich sag nur Inflationsausgleich, Mindestlohn-Demos etc..

Wer aufmerksam hinschaut, der sieht, dass z.b. die Make ups der Regierungsmitglieder immer aufwendiger und knalliger werden. Auch für Haare und Kleidung wird offenbar immer mehr aufgewendet. Und stand da nicht mal was von sehr teurem Fotografen für Habeck im Raum...

Wenn man die Bürger mal auch mit so einer "Fülle" bereichern würde...

Kann man alles öffentlich einsehen.

In einem Staatshaushalt, der sich im Billionenbereich bewegt, ist das wirklich kein Thema, dem man all zu viel Aufmerksamkeit widmen sollte.

Das sind eher Nebelkerzen der Populisten.

MrTuvok  20.02.2024, 14:21

Genau auf den Punkt. AgD und Konsorten wollen wieder die Wutbürgergene triggern.

55yxc
Fragesteller
@MrTuvok

Ach deshalb lässt du dich so triggern. Ok.

Wir sprechen da von einer Größenordnung von vielleicht 0,01 € pro Bundesbürger und Jahr.

Was könnte ich mit dem Cent alles anfangen...!

55yxc
Fragesteller

Wenn die bei sowas schon so schlecht haushalten, braucht einen ja das Haushaltsloch gar nicht wundern was.. Und was wird wohl das nächste sein.. Es gäbe genug Sachen, die man auch mit kleineren Mitteln bedienen kann!! Es müssen nicht immer Milliarden sein! Es geht auch gar nicht unbedingt nur um Zahlen, sondern um die Gesten.. Das selbe mit der letzten Diätenerhöhung. Es gab nur eine einzige Partei, die einer nochmaligen Diätenerhöhung nicht zugestimmt hat. Alle anderen haben sich die Taschen voll gemacht. Nur mal als Info.

RobertLiebling  20.02.2024, 16:30
@55yxc

Und selbst diejenigen, die in öffentlichkeitswirksamer Manier gegen die Erhöhung gestimmt haben, kassieren jetzt die höheren Diäten.

Wohlfeil gegen etwas zu stimmen wo man sicher sein kann, die Minderheit darzustellen.

55yxc
Fragesteller
@RobertLiebling

Und wo bleibt deine Kritik gegen die anderen Parteien, die das ganze angestoßen und sofort zugestimmt haben?? Wohl das größere Vergehen. Heuchler und Doppelmoralisten nehm ich nicht ernst.