Was kommt als nächstes?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es wird noch mehr angehängt, und zwar... 53%
Es bleibt bei LGBTQIA+ 22%
Was ist das? 17%
Es gibt LGBTQIA+? 8%
DrBaer  03.06.2022, 08:07

Bist du homophob oder wieso findest du das schlimm?

guess618
Fragesteller

Nein, ich finde es ja nicht schlimm. Ich wollte nur wissen, ob es wahrscheinlich ist, dass an LGBTQIA+ noch mehr angehängt wird.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bereits den Begriff "LGBTQIAPP2+", wobei die Ps für "pan" und "poly" stehen und die 2 für "Two-spirit".

Trotzdem bevorzuge ich persönlich die Begriffe LGBTQ oder LGBT+, da unter dem "Q" bzw. dem "+" schon alles mit eingeschlossen ist und eine kompliziertere Buchstabenkette nicht nötig ist.

oh nein wie furchtbar, manche LGBTs geben der Community einen immer längeren Namen! Am besten geht ihr direkt auf die Barrikaden, so könnt ihr Ja nicht mehr leben!

Ihr habt echt Probleme Ey, ist doch total egal.

Lovemylife29  03.06.2022, 08:05

Ja es geht massiv auf die Eier :)

Devoid8  03.06.2022, 08:14
@Lovemylife29

Ja dann beschäftige dich einfach nicht mit dem Thema?

Ich bin schwul und trans und selbst ich bekomme kaum was von der LGBT Community mit. Mein Gott ja, jetzt hängen einen Monat lang eim paar bunte Fahnen in der Stadt. Furchtbar!

LukaUndShiba  03.06.2022, 08:39
@Devoid8

Ich verstehe halt nicht wie diese Leute behaupten können sie sehen es an jeder Ecke xD

Der einzige Ort wo ich es aktiv sehe ist Twitter und das weil ich über 600 Leuten folge wo mehr als die Hälfte ein Teil davon ist.
oder wenn ich danach aktiv suche

ansonsten sehe ich so gut wie nichts davon oder aber durch Leute die ein Problem damit haben und sich beschweren xD

Devoid8  03.06.2022, 09:08
@LukaUndShiba

das ist es. Und dann uns vorwerfen wir würden uns in eine Opfefrolle begeben.

Es bleibt bei LGBTQIA+

Ich denke nicht, dass sich eine längere Abkürzung in absehbarer Zeit etablieren wird. Schon heute wird LGBTQIA+ oftmals mit LGBT+ oder LGBTQ+ abgekürzt, da das '+' im Endeffekt alles, was noch folgen könnte, schon implizit umfasst.

Devoid8  03.06.2022, 12:49

wofür stehen der braune und schwarze Strich in deinem Profilbild?

Adomox  03.06.2022, 12:53
@Devoid8

Für queere BIPoC, ohne die queere Rechte heute nicht im gleichen Ausmaß existieren würden, und die dennoch oftmals auch in queeren Communities vergessen oder diskriminiert werden.

nivvin  03.06.2022, 17:40
@Adomox

Weißt du wer auch in queeren Communities vergessen, und von den meisten verabscheut und abgelehnt wird? Pädophile. Die die gleichen Erfahrungen machen wie LGBTs nur schlimmer und oft auch zusätzlich queer sind. Schon allein deshalb weil nur 1/3 heterosexuelle Gefühle für Kinder hat.

Adomox  03.06.2022, 17:44
@nivvin

Paraphilien sind kein "offizieller" Teil des Sammelbegriffs; Pädophile haben nicht den Beginn des modernen Kampfs um queere Rechte initiiert.

Das heißt natürlich nicht, dass pädophile Menschen nicht diskriminiert werden. Sie sollten - so wie alle anderen Menschen auch - mindestens toleriert werden, solange sie keine Straftaten begehen; letzteres gilt selbstverständlich auch für alle nicht pädophilen Menschen.

nivvin  03.06.2022, 17:50
@Adomox

Hautfarben auch nicht. Zumal die Bezeichnung Paraphilie auch ein sehr wertender Begriff ist. Wer legt fest was eine sexuelle Orientierung ist und was krankhaft? Wurden die queeren sexuellen Neigungen nicht auch früher als krankhaft angesehen?

Adomox  03.06.2022, 17:56
@nivvin

Queere BIPoC haben den modernen Kampf um queere Rechte gestartet. In meinen Augen ein sehr guter Grund, diese explizit als Farben aufzuführen. Wer das anders sieht, kann gerne eine andere Flagge nutzen.

Paraphilie auch ein sehr wertender Begriff

Wikipedia dazu:

[...] bezeichnen sexuelle Neigungen, die deutlich von der empirischen Norm abweichen.

Meiner Meinung nach geht es kaum objektiver.

Wer legt fest was eine sexuelle Orientierung ist und was krankhaft?

Menschen mit Ahnung, sollte man hoffen. Wobei krankhaft m.M.n. nicht mit pauschal negativ gleichgesetzt werden sollte.

Ich bin mir nicht sicher, was hier dein Ziel ist. Soll ich beschließen, Pädophilie in den Sammelbegriff LGBT+ aufzunehmen? Ihnen eine Farbe auf einer der unzähligen Flaggen zuordnen?

nivvin  03.06.2022, 18:49
@Adomox

Ich versuche auf einen Misstand aufmerksam zu machen.

Adomox  03.06.2022, 18:58
@nivvin

Was wären denn dein konkretes Ziel, deine konkreten Forderungen, Wünsche?

Es wird noch mehr angehängt, und zwar...

Egal wie es sich nennt, es wird immer Leute geben, die sich damit sichtbar machen wollen. Wir sind alle irgendwo anders als andere und wenn wir uns damit hervortun wollen, hätten wir auch gern einen eigenen Buchstaben.
Der Widerspruch dieser Gruppierung ist aber der, dass man sich einerseits als ganz spezielle Untergruppierung sehen will, andererseits aber sich auf die Fahnen geschrieben hat, als normal gesehen zu werden.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Teilnehmer sich empören würden, wenn man sagt :"Nun mach doch nicht so eine Welle um Deine Sexualität! "

Adomox  03.06.2022, 08:25
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Teilnehmer sich empören würden, wenn man sagt :"Nun mach doch nicht so eine Welle um Deine Sexualität! "

Zurecht. Unbeteiligte Dritte diskriminieren queere Menschen aufgrund ihrer Queerness. Weshalb sollten Queere dann so tun als wäre ihre Sexualität/Identität nicht anders als Heterosexualität/Cisgender?

RonaId  03.06.2022, 08:34
@Adomox

Jeder darf im Rahmen der Gesetze seine Sexualität hier ausleben. Unkenrufe wird es immer geben, und mit schriller Präsenz wird sich das nicht bessern.
Andersartigkeit muss nicht auf Teufel komm raus stets und ständig an die große Glocke gehängt werden, dass schafft nicht mehr Toleranz, sondern nervt irgendwann, ähnlich wie bei missionierenden Veganern.

Adomox  03.06.2022, 08:39
@RonaId
Unkenrufe wird es immer geben

Immer - bei queeren Menschen. Entsprechend ist Queerness eben nicht gleich Heterosexualität/Cisgender.

Intoleranz muss und darf nicht hingenommen werden; von Diskriminierung betroffene Menschen dürfen dagegen vorgehen.

Wenn das Intoleranz in dir oder anderen auslöst, dann seid ihr Teil des Problems.

Marionetto  12.06.2022, 15:06
@Adomox

Keine Intoleranz löst es aus. Es ist viel weniger.

Mücke...Elefant...verschiedene Sicht...

Es nervt eben nur,denke ich...so wie als wenn ein Radiosender einen Song jeden Tag 15x spielt...und Das Tag für Tag für Tag usw.! Alles was "aufgebauscht" wird nervt irgendwann auch mal,auch wenn es eine anfürsich positive Sache ist. Nicht mehr und nicht weniger. Nervigkeiten zu benennen ist Normalität,so wie die Musik des Nachbarn gefallen kann...aber zu laut ist nun einmal zu laut abgespielt. Intoleranz und Diskriminierung sind etwas völlig Anderes. Ihr streitet m.M.n. über 2 verschiedene Paar Schuhe... ;-)

Adomox  12.06.2022, 15:08
@Marionetto

Danke für die unaufgeforderte Meinungsmitteilung, die an meinen Antworten hier allerdings nichts ändert.

Marionetto  12.06.2022, 15:18
@Adomox

Das wollte ich auch nicht. Ich denke halt nur,Ihr 2 habt Euch da irgendwie falsch verstanden. Ich sehe keinen generellen Disput darin... Mißverständnis?? ;-)

RonaId  12.06.2022, 15:25
@Marionetto

Denke ich auch. Allerdings sehe ich dies als reflexartige Folge eines vom Thema dauerhaft negativ Betroffenen. Manchmal sollte man auch erkennen können, dass jemand wohlwollend argumentiert, bevor man in den Kampfmodus schaltet.

Marionetto  12.06.2022, 15:32
@RonaId

Ja,unbedingt.

Ich wollte es als Außenstehender einfach nur begreifen,und ggf. helfen. Aber wie bei Corona in 2-3 Jahren,sind wohl ob jahrzehntelangen Diskrepanzen in jener Problematik die "Fronten" zu verhärtet... 🤷‍♂️🤔😐

Es wird noch mehr angehängt, und zwar...

LGBTQIAUGFIBAP Periode. Ne der Schwachsinn wird immer weiter gehen und andere Leuten werden wohl auch immer genervter davon werden :)

randomUser01  03.06.2022, 09:48

Wenn es dich nervt, dann beschäftige dich halt nicht damit.