Wärt ihr beleidigt, wenn jemand eure sexuelle Orientierung vermutet?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, ich bin hetero, und wäre NICHT beleidigt. 45%
andere Antwort 21%
Nein, ich bin homo, und wäre NICHT beleidigt. 18%
Nein, ich bin bi, und wäre NICHT beleidigt. 9%
Ja, ich bin homo, und wäre beleidigt. 6%
Ja, ich bin hetero, und wäre beleidigt. 0%
Ja, ich bin bi, und wäre beleidigt. 0%
Seraphiel0  08.07.2023, 13:47

Meinst du eine falsche oder eine richtige Vermutung?

Pantoffelguy
Fragesteller

Ja, wenn sie falsch vermutet wird.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Ich bin aroace (aromantisch und asexuell). Es ist zwar nervig, dass immer alle davon ausgehen dass ich mich (irgendwann) verliebe, aber beleidigt bin ich deswegen nicht. Ich denke niemand will ständig gefragt werden, ob man denn endlich eine Beziehung hat.

Sollte mich jemand für hetero halten (und das ansprechen) würde mich das ehrlich gesagt auch nur wundern. Die meisten Leute scheitern ja (lustiger- und glücklicherweise) schon daran, mich in die Kategorien männlich und weiblich einzuteilen, also wäre da sogar die Frage, "in welche Richtung" ich hetero sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt
Irvin82  10.07.2023, 07:29

Danke für den Stern!

andere Antwort

Wenn die Person denkt, ich sei cis und hetero, dann fühlt sich das schon etwas seltsam an. Insbesondere wenn dann noch eine Anmache von derselben Person kommt. Oder eine Frage wann ich den nächsten Meilenstein einer 'Standardbeziehung' erreiche, zb eine Verlobung, Ehe, Kinder, Haus, Hund...

Wenn die Person zwar errät, das ich nicht hetero bin, aber auf das falsche Label tippt, ist das kein Problem für mich. Das zeigt wenigstens, das die Person überhaupt weiß, das es mehr als nur hetero gibt, und das sie sich Gedanken macht.

Ich bin bisexuell und spreche hier nur für mich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Nein, ich bin bi, und wäre NICHT beleidigt.

Nein, da eigentlich alle denken das ich hetero bin hahahah

Ich wurde noch nie als nicht-hetero eingestuft. Was manchmal nervig ist, da ich mich eigentlich immer nochmals outen muss.

Dennoch verheimliche ich es nicht und korrigiere die Personen dann auch (also nur wenn sie spezifisch meinen dass ich hetero bin). Manchmal oute ich mich aber auch einfach so, weil ich will das es meine Freunde wissen und es einen grossen Teil meiner Persönlichkeit ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Bei mir (bi) liegen die Leute meistens irgendwie falsch, aber da bin ich nicht beleidigt, sondern höchstens sehr irritiert.

Es geht halt im Grunde keinen was an, deswegen verstehe ich auch nicht warum Menschen, die offensichtlich nicht romantisch/sexuell an mir interessiert sind, irgendwelche Vermutungen anstellen, nur um mich in eine Schublade stecken zu können…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
andere Antwort

Dir ist aber klar, dass es mehr gibt, als hetero, homo und bi?

Nein, beleidigt wäre ich nicht. Wieso denn auch, man kann mir immerhin nicht ansehen, dass ich queer bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community