Bekommen schwule die Periode. Und lesbische?

18 Antworten

Hast du verstanden, wie sexuelle Orientierung und biologisches Geschlecht funktionieren?

Wenn eine lesbische Frau biologisch weiblich ist und nicht unfruchtbar ist, bekommt sie selbstverständlich die Periode, wie fast jede andere biologisch weibliche Person.

Wenn ein schwuler Mann biologisch männlich ist, bekommt er natürlich keine Periode, so wie jede andere biologisch männliche Person.

Da hat die Lehrkraft für Biologie entweder versagt oder noch ganze Arbeit vor sich.

Da braucht man sich echt nicht mehr über die Pisa-Ergebnisse wundern.

Lesben schon schwule nicht

Frauen bekommen die Periode

Jungs bekommen keine Periode

Farbuss  13.08.2023, 17:35

Das darf man in Zeiten des Genderwahn, wo Politiker sich hinstellen und behaupten, dass auch Männer Kinder bekommen können, nicht mehr sagen. 😂

Krader303702  13.08.2023, 17:36
@Farbuss

ich warte noch bis eine Person mit LGBTQ flagge sowas in der art hinschreibt.

Farbuss  13.08.2023, 17:38
@Krader303702

Ich bin Schwul... ich halte aber von der übertrieben Scheisse die seit ein paar Jahren abgeht nicht viel.

CarinaSchoppe  13.08.2023, 17:49
@Krader303702

uuh sekunde ich schau mal ob ich eine finde..

ah da hab sie.

mmh darf ich vorstellen die lgbtq person ist: ich

transmänner pre transition bzw. pre op können ihre periode bekommen.

kurz gesagt alle personen mit funktionierendem uterus

Black2404  13.08.2023, 17:58
@CarinaSchoppe

Genau👍🏻

Und wenn transmänner ihre periode bekommen können sie logischer weise auch Kinder bekommen.

Garlond  13.08.2023, 20:22
@Farbuss
Das darf man in Zeiten des Genderwahn, wo Politiker sich hinstellen und behaupten, dass auch Männer Kinder bekommen können, nicht mehr sagen.

Wer hat das behauptet?

Krader303702  13.08.2023, 20:23
@Garlond

behaupten ein paar hardcore toxische LGBTQ Aktivisten. Mit dem einen kommt das andere

Farbuss  13.08.2023, 20:25
@CarinaSchoppe

Ich bin auch Lgbt Person. Und ich hab in Biologie aufgepasst. NUR FRAUEN haben einen Uterus und somit können nur Frauen eine Periode bekommen.

Garlond  13.08.2023, 20:27
@Krader303702

Ich wollte es genauer wissen. Wer hat das wo behauptet?
Jetzt kommt auch noch die Frage dazu ob LGBTQ Aktivisten Politiker sind?

Aber in erster Linie würde mich interessieren, wer, egal ob Aktivist oder Politiker, behauptet hat Männer können Kinder bekommen. Oder besser gebären, ich nehme an, es ist gebären gemeint. Weil bekommen können sie Kinder natürlich schon, nennt man Vater werden.

Die Frage hat noch nie jemand beantworten können, ich gehe davon aus, das ist ein Mythos, der es einem erleichtern soll, sich künstlich aufzuregen.

Krader303702  13.08.2023, 21:50
@Garlond
Wer hat das wo behauptet?

ein paar Nutzer von Gutefrage zB. Du erkennst sie meistens an LGBTQ Flaggen.

Aber in erster Linie würde mich interessieren, wer, egal ob Aktivist oder Politiker, behauptet hat Männer können Kinder bekommen. Oder besser gebären, ich nehme an, es ist gebären gemeint. Weil bekommen können sie Kinder natürlich schon, nennt man Vater werden.

Eigentlich nenne ich ungern Nutzer aber sonst nervst du mich weiter. Trans64 z.B Und wenn du sagst sie ist ein Troll gebe ich dir auch mal den Namen einer streamerin . Freiraumreh, sie sagt auch solchen schwachsinn.

das ist ein Mythos, der es einem erleichtern soll, sich künstlich aufzuregen.

leider nicht und nur zur Info mir ist es total egal ob jemand trans ist oder Homosexuell. Ich hab nichts gegen diese Leute, nur gegen dass was einige von ihnen verbreiten.

Garlond  14.08.2023, 08:01
@Krader303702
nur gegen dass was einige von ihnen verbreiten.

OK, wir reden also über Falschaussagen. Wir sind jetzt inzwischen von Politikern zu Gutefrage-Nutzern und Streamerinen abgestiegen.

Und wir streiten darum, ob eine Transperson ein Mann oder eine Frau ist.

Aber anstatt Aussagen zu hinterfragen und zu konkretisieren wirft man sich gegenseitig dumme Scheiße an den Kopf.

Man könnte sich ja darauf einigen das Menschen mit funktionstüchtiger Gebärmutter Kinder bekommen können. Was spielt es für eine Rolle ob die Betreffende Person Andrea, Luca oder Toni heißt.

Wie kommt man auf die Idee, daraus ein Streitgespräch zu machen, anstatt nach gemeinsammen Nennern zu suchen?

Will man Dinge unbedingt falsch verstehen, damit man sich aufregen und über andere herziehen kann?

verreisterNutzer  13.11.2023, 00:11
@Black2404

Habe gehört, sie bekommen sogar manchmal, wenn sie schon mit Testo angefangen haben, aber noch keine OP hatten, eine stärkere und schmerzhaftere Periode, da das Testo den Hormonhaushalt der weiblichen Hormone durcheinander bringt

....periodisch einen Lachkrampf wenn sie das lesen auf jeden Fall

Eine selten dumme Frage. Hast du in Biologie gefehlt? Schwule sind in der Regel Männer, und aus organischen Gründen haben Männer keine weiblichen Geschlechtsorgane. Das Geschlecht wird heute eher an psychischen und gesellschaftlichen Umständen festgemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung