Nazis gegen schwule schon früher?

6 Antworten

Schwule/Lesben gab es schon immer. Früher mußten sie sich tarnen, da es strafbar war. Keiner hat es öffentlich zugegeben. Der Schwulenparagraf 175 wurde erst 1994 abgeschafft. Aber das war nicht nur im 3. Reich bei den Nazis so, es war bereits vorher und nachher so. Hat also mit den Nazis allein nichts zu tun.

unter Hitler mussten alle Menschen die einer anderen Religion als dem Christentum, alle anderer Hautfarbe als weiß oder anderer Nationalitäten (Ungarn, Polen, Türkei), alle Homosexuellen, Transsexuelen, körperlich oder geistig Behinderten, Menschen mit psychischen Problemen (Schizophrenie, Bipolare Störung...) und Menschen mit nicht Heilbaren Krankheiten wie Diabetis (Damals gab es noch kein Insulin) um ihr Leben fürchten.

Vermutlich noch einige andere aber das sind so die großen Gruppen.

Spspu5
Fragesteller

Okay

Es gibt schon seit Beginn der Menschheit Homosexuelle. In manchen Kulturen galt das sogar als normal. Später war es in DE strafbar und viele haben ihre Neigungen deshalb verheimlicht.

Im 3. Reich kamen Homosexuelle ins Konzentrationslager.

Homo sexuell = man findet das gleiche Geschlecht anziehend

Hetero sexuell = man findet das andere Geschlecht anziehend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spspu5
Fragesteller

Danke

Jep, die gab es sogar schon zu biblischen Zeiten. Und wenn man der Bibel glauben darf war Gott kein großer Fan. Komisch eigentlich wenn er, allwissend und allmächtig die Menschen doch so gemacht hat.

Aber auch die Nazis waren nicht wirklich tolerant, wie z.B. die Geschichte von Ernst Röhm zeigt, oder was manche Menschen für witzig halten "erst war er warm, jetzt ist er kalt".

Ja, es gab schon immer schwule und lesbische.