Wie viel wisst ihr über LGBTQIA+?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Selber Part davon 55%
Viel! Im direkten Umfeld 14%
Weniger! Man hört es hin und wieder mal 12%
Garnicht! Solche Menschen gibt es doch garnicht? 7%
Anders! Antwortet gerne. 7%
Sehr wenig! Mehr als in den Medien oder mal im Dorf nicht. 5%
Sehr viel! In meiner Familie 0%

9 Antworten

Ausschließlich. Und würde mich da auch als sehr informiert bezeichnen, wobei man natürlich immer wieder dazu lernt.

Selber Part davon

Auch wenn ich selbst Teil davon bin (genauer gesagt G), maße ich mir nicht an zu behaupten, dass ich alles darüber wüsste.
Eins weiß ich aber, dass hier Äpfel und Birnen in einen Topf geworfen werden. Denn LGB und A sind Arten, wie man liebt (gleiches Geschlecht, anderes Geschlecht, keins von beiden).
T ist ja eher, dass man sich anders fühlt, als man biologisch definiert wird. I bedeutet, dass bei Geburt das Geschlecht nicht eindeutig definiert werden konnte, oder man auch wirklich beide Merkmale hat.
Niemand sollte deswegen diskriminiert werden, aber es sind eben zwei verschiedene Baustellen.

Taavic
Fragesteller

Das sollst du ja auch garnicht. Trotzdem weißt du mehr als die die kein Kontakt dazu haben zum Beispiel. Und das ist ja das Ziel, alle sind gleich toll und Menschen egal ob sie birnen oder Äpfel oder Melonen oder Pfirsiche oder sonst was sind. Es sind Menschen die bloß leben und lieben wollen. Von denen die sich mit ihren Vorlieben strafbar machen rede ich jetzt mal nicht.

Weniger! Man hört es hin und wieder mal

Ehrlich gesagt ist es mir egal, aber wer es unterstützt kann das gerne tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik und ethische Fragen.
TopfpflanzeXD  07.08.2022, 13:38

eine solide antwort, würde ich auch sagen. Danke für den beitrag 😁

Viel! Im direkten Umfeld

Meine bff ist bi und setzt sich voll ein, meine eine freundin ist lesbisch ich bin straight.

Ich akzeptiere es, aber habe schon mitbekommen das leute die straight sind ausgwschlossen werden und jetzt darunter leiden.

ich finde wenn mans akzeptiert und einfach so weiterlebt (weil ist ja nichts schlimmes die menschen haben sich durch outing nicjg verändert) ist alles paletti und die LGBTQIA+ Comunity solkte weiter normal wie immer weiterleben.

wenn sie weiterhin so einen tomult machen und jeden als feind bezeichnet der straight ist, wird das nichts mit dem akzeptieren.

man muss es nicht an die große glocke hängen.

Lg

Taavic
Fragesteller

Da hast du durchaus recht! Ich selber verstehe diese Leute nicht die die Hetero und CIs Menschen ausschließen oder direkt als Feind sehen. Wenn man fragt und die sich dann dementsprechend äußern ok, aber dieses Schubladen Denken regt auch da auf beiden Seiten auf.

Plincheeee  07.08.2022, 13:52

Du schilderst die Situation vollkommen falsch.

Selber Part davon

Allerdings bedeutet queer sein nicht, dass man auch automatisch viel Ahnung von Queerness und LGBTQIA+ hat.

Taavic
Fragesteller

Ist mir klar allerdings hab ich selber die Erfahrung gemacht das wenn man Part davon ist mehr Ahnung davon hat als die die kein Part sind. Wenns nicht so ist ist auch ok. Rede auch nur von meinen Erfahrungen.

Adomox  07.08.2022, 13:33
@Taavic

Alles gut, das sollte nur ein kleiner Hinweis sein. 😄