Was könnte mit ihm sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das arme Tier wird völlig falsch gehalten. Deshalb ist die Erkrankung nicht verwunderlich. Diese Tiere kommen aus dem Regenwald und brauchen eine hohe Luftfeuchtigkeit.

In diesem Wüstenterrarium ist die Luft sicherlich staubtrocken.

Fang mal an, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, in dem du mehrmals täglich sprühst und eine Wasserschüssel unter die Lampe stellst, damit möglichst viel verdunstet.

Auch ein Zwangsbad von einer halben Stunde in handwarmen Wasser kann helfen.

LeeLevs0325
Fragesteller

Wasser ist im Terrarium, es ist nur nicht auf dem Foto. Aber ich werde das sprühen trotzdem mal vorschlagen. Danke.

Geochelone  25.06.2023, 14:56
@LeeLevs0325

Es geht nicht darum, ob Wasser da ist oder nicht, sondern um eine hohe Luftfeuchtigkeit !

LeeLevs0325
Fragesteller
@Geochelone

Das ist mir auch bewusst. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es kein komplettes Wüstenterrarium ist.

Ich kenne mich mit Reptilien leider auch nicht so aus, aber ich würde mal einen Tierarzt fragen, denn normal klingt das nicht.

Hoffe ihm geht's bald wieder besser

LeeLevs0325
Fragesteller

Kann man den mit dem einfach zum Tierarzt gehen? Viele machen ja nur Katzen, Hunde und Nager-

Sieht für mich so aus das stirbt. Weil völlig falsch gehalten. Kumpel hat auch Wasseragamen, die sind eigentlich saftig grün und leben in feuchtterrarien und nicht im Wüstenterrarium . Das sieht auf den Bildern völlig falsch aus zumal das Tier so blass ist das ich persönlich nicht glaube das das überlebt

LeeLevs0325
Fragesteller

Die anderen beiden sind ziemlich grün und auf der anderen Seite des Terrariums ist auch Wasser. Er liegt halt nur auf dem Sand und das ist nicht mit auf dem Foto mit drauf.

Aber das mit der Farbe ist mir auch schon aufgefallen.

jww28  25.06.2023, 12:06
@LeeLevs0325

Kenn mich da auch nicht so genau aus aber bei mein Kumpel ist kein Sand weil der gammeln kann bei der Feuchtigkeit würde daher von einer verpilzung oder ähnlichem ausgehen, hat kein reptilienkundigen Tierarzt? Würde das Tier falls man ihn nicht helfen kann wenigstens das leid vorher ersparen