Was könnte ich in den Schaukasten hängen.......

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Kreuz aus trockenen Ästen und Beerenzweigen binden. Der November ist ja mit Allerheiligen , Allerseelen,Volkstrauertag Totensonntag ein Monat des Gedenken . Das Kreuz filigran arbeiten und dann über die Plakate und anderen Infos fest machen !

skeks
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, es gibt an der Kirche sogar einen Strauch mit roten Beeren die ich verwenden kann, das werde ich in der Mitte Platzieren und Moos unten in den Schaukasten legen und auch ein paar Äste darauf. Und den St. Martin werde ich auch irgendwie noch mit einbauen. Also Danke für alle Anregungen, haben mir alle geholfen aber ihr wisst ja man muss sich für eine Antwort entscheiden.

Nimm noch einmal Blätter und Zweige, besprühe diese aber vorher mit "Dosenschnee".

Das passt, meiner Meinung nach, in den November.

skeks
Fragesteller

Dosenschnee und Blätter nicht, aber karge Äste würden wirklich passen, hab ich mir auch mal notiert, ebenso danke.

user1518  21.10.2011, 14:51
@skeks

Variationen sind natürlich immer möglich und auch erwünscht! ;-)

Nolvember ist doch der Totenmonat, kirchlich gesehen - also Allerheiligen, Allerseelen, Totensonntag etc. Also als Thema eher etwas trüb.... Vielleicht kannst Du auch einfach den Boden mit weichem grünem Moos auslegen und einige Teelichter oder kleine Kerzen daraufstellen....

Auf keinen Fall was mit Halloween !! Damit könntest Du sehr gläubigen Gemeindemitgliedern sogar verletzen, denn Halloween ist absolut abergläubisch und wird von den Kirchen abgelehnt....

skeks
Fragesteller

Das mit Halloween weiss ich doch, ich bin ja nicht seit gestern in der Kirche. Und ich suche ja nach etwas trüben kargen, da November. Das Versuche ich jetzt umzusetzen und den St. Martin noch da rein zu bringen.

Na ja ich würde etwas schlichtes nehmen,dass eben zu einer Kirche passt.Vielleicht ein Holzkreuz oder so was.Für etwas Freakiges vielleicht etwas,was zu Halloween passt.Was auch gut passen würde wär einfach irgendwas mit herbstlichen Fraben.Du kannst dir es Aussuchen,was du machst,es waren nur kleine Tipps von mir ;-)

skeks
Fragesteller

Also Halloween geht in der Kirche absolut gar nicht. Herbstliche Farben habe ich jetzt für Oktober, aber was schlichtes (in meinem Wortschatz karges)passt zu meinem Konzept für November, das ist hilfreich, danke.

November fällt mit spontan St. Martin und auch Allerheiligen ein. Vielleicht ein Bild vom St. Martin der den Mantel teilt, oder sowas in der Art.

skeks
Fragesteller

St. Martin hab ich ganz vergessen (Kinder schon gross) Daraus liesse sich was machen. Ich hab nämlich nur an Allerheiligen gedacht und da fällt mir für einen Schaukasten nix ein.

Danke