Ist November ein Winter oder herbstmonat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist das so:

Dezember, Januar, Februar -> Winter

März, April, Mai -> Frühling

Juni, Juli, August -> Sommer

September, Oktober, November -> Herbst

Der November ist definitiv ein Herbstmonat, da Winterbeginn kalendarisch am 21. oder 22. Dezember ist und daher metrologisch ab dem 1. Dezember Winter ist.

Winter: Dezember, Januar, Februar

Frühling: März, April, Mai

Sommer: Juni, Juli, August

Herbst: September, Oktober, November

Herbst. Da Winter für mich und Wintersonnenwende im Dezember sind.

Herbst natürlich. Meteorologischer Winterbeginn ist am 1. Dezember,und kalendarischer am 21.Dezember

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen