Welches ist euer Lieblingsmonat im Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Oktober 🌞🎃 45%
September 🎈🌂 36%
November 💀☔ 15%
Andere Antwort 🪁 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
September 🎈🌂

Ende September bis Mitte Oktober sind in den Bergen am schönsten. Wir haben kaum Nebel. Zur Zeit findet nun der Wechsel zwischen Sommer und Herbst statt, das ist sehr schön und speziell hier. Im September und bis Mitte Oktober ist es auch noch nicht so kalt und man kann ohne Probleme noch wandern gehen ohne dass es viel Schnee hat. November ist sehr trostlos, seit ein paar Jahren kommt Anfang November hier immer schon viel Schnee, und dann kommt im Winter zu wenig :( Auch verblasst die Landschaft und es hat vermehrt überall Nebel.

September 🎈🌂

Ich mag den September am liebsten, da besteht die größte Chance auf noch warme spätsommerliche Tage.🌞

Wir feiern im September auch Hochzeitstag, das bedeutet mir sehr viel.🥰

Den Oktober mag ich auch. Meist gibt es noch einige sonnige Tage mit angenehmer Temperatur.

Unsere Kinder haben beide im Oktober Geburtstag. Natürlich freuen wir uns auf diese Tage ganz besonders.😃

September 🎈🌂

Das ist für mich der angenehmste Monat davon und meist noch ein wenig sommerlich 🌻

Oktober 🌞🎃

Es ist nicht nur mein Geburtsmonat, sondern die schönen Herbsttage mit buntem Herbstlaub sind wohltuend. Außerdem gibt es in unserer Region viele Trauben, das heißt es gibt Neuen Wein, dazu Zwiebelkuchen, auch die Esskastanien sind reif. Alles was das Herz begehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oktober 🌞🎃

Da wird es selten nochmal zu heiß draußen und die Farbe der Blätter an den Bäumen ändert sich zusehend. Die Insekten werden auch langsam träge und man kann die Tage ruhiger angehen. :-)