Was ist euer Lieblingsmonat?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Herbst 42%
Frühling 35%
Winter 12%
Sommer 8%
Alle Monate 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Oktober

  • Halloween
  • Blätter verfärben sich schön
  • Schöner Sport draußen zu machen - schön Kühl
  • Schöne Herbstfarben ( Klamotten)
  • entspannte Atmosphäre
LeandraTomse118
Fragesteller

Ja, das stimmt! Ich bin eher für die kalten Monate, genau wie Dir. Ich mag es auch wenn sich die Blätter in die bunten Farben verwandeln, und es ist kühl und nicht heiß. Danke! :-)

Sommer

Am liebsten mag ich den Juni

  • Ich habe da Geburtstag
  • Da findet (Normalerweise) Rock am Ring statt wo ich jedes Jahr bin
  • Das Wetter wird da langsam besser.
  • In meiner Arbeit ist da dann die Hochphase vorbei und man hat wieder mehr Freizeit.
LeandraTomse118
Fragesteller

Ich mag den Frühling weil:

  • es weder zu warm ist.
  • es weder zu kalt ist.

Danke! :-)

Ambiramus  15.03.2021, 11:27
@LeandraTomse118

Ich finde aber, dass sich das über die Jahre eh verschoben hat. Der April war die letzten Jahre noch recht kühl und wirklich Heiss wurde es erst ende Juli/Anfang August.

Herbst

Ich mag den September am liebsten. Man kommt oft gut gelaunt aus dem Urlaub zurück, hat schöne Erinnerungen und hat viel zu erzählen, es herrscht nicht mehr so eine unerträgliche Affenhitze wie im Hochsommer, trotzdem ist es noch warm genug um kurze Sachen zu tragen.

Ich mag aber auch den Oktober, in dem es dann schön angenehm abkühlt und der tolle Farbwechsel beginnt, Erntezeit, die typischen Herbstgerichte, Halloween usw. Und auch den melancholischen und gemütlichen November mit seinen Nebelschwaden, Stürmen und Sauwettertagen. Allgemein ist der Herbst einfach die beste Jahreszeit:

Sommer: Viel zu heiß!!!

Winter: An sich schön, kann (ohne Schnee) auf die Dauer auch oft trist sein.

Frühling: Hat diese ekelige Wechselhaftigkeit von heiß und kalt. Man hat gefühlt nie das richtige an.

Frühsommer/später Frühling: Temperaturen sind angenehm, aber leider herrscht Pollen-Hochsaison. Da meide ich das Draußensein.

Frühling

Ich mag den Frühling, weil er nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ist. Aber ehr so Ende Frühling also schon fast Sommer.

Ich hasse nämlich diese krasse Hitze und die Lustlosigkeit im Sommer, das gleiche im Winter. Man kann einfach nichts normales machen.

LeandraTomse118
Fragesteller

Den Frühling mag ich auch deswegen, und von der krassen Hitze kriege ich auch meistens Kopfschmerzen und es ist zu heiß. Danke! :-)

Alle Monate

Januar, Februar, März, April

Die Jahresuhr steht niemals still

Mai, Juni, Juli, August

Weckt in uns allen die Lebenslust

September, Oktober, November, Dezember

Und dann, und dann

Fängt das Ganze schon wieder von vorne an

Ich mag alle Monate 😊

LeandraTomse118
Fragesteller

Schönes Lied, kenn ich :-)! Ich mag die kalten Monate, aber dann folgen die anderen Monate ein wenig. Danke!