Was könnte ich am Samstag kochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnitzel mit Gemüße und Kroketten ist das leichteste was es gibt.

Wenn du ein richtig gutes Schnitzel willst dann sollte es vom Kalb sein. Ein richtiges Wiener Schnitzel halt :) Wenn es dir zu teuer ist dann geht auch Schwein bzw Pute.

Dann solltest du die Schnitzel erstmal alle gleichdünn machen, damit es keine Unterschiede zwischen den Schnitzel gibt und innerhalb des Schnitzels keine Dellen gibt, die schneller fertig sind als andere Stellen. Gibt extra Klopfer für Schnitzel, kannst aber auch einen schweren Gegenstand nehmen wie eine Pfanne oder Topf.

Danach 3 Teller (1Suppen 2normale) vorbereiten. Auf den Suppentellen wird Ei geschlagen. 1 Ei reicht für 2-3 Schnitzel. bisschen Pfeffer und Salz dazu. Auf den normalen wird Paniermehl (Mit mandelnstücken ist auch toll) und auf den anderen Mehl verteilt. Dann nimmst du die Schnitzel und legst sie erstmal ins Mehl auf beiden Seiten. Danach wirds ins Ei gelegt und danach gehts zur Panade. Wenn alles gut aussieht nochmal ausschütteln, damit nicht zuviel in der Pfanne verbrennt und danach ist das erste Schnitzel soweit fertig. Alle Schnitzel in die Pfanne legen mit viel Öl. Wenn der Rand leicht braun wird, werden die Schnitzel gedreht. Maximal 2x drehen, sonst verstümmelst du das Schnitzel.

Dann bisschen Gemüße und Kroketten dazu und vielleicht eine Paprikarahm sauce.

Mach Schnitzel mit Pommes und Salat. :D Oder Pizza. Es gibt doch den fertigen Teig im Supermarkt, reicht für je ein Blech. Tomatensoße ist auch schon dabei, Käse gibt es auch fertig gerieben (am besten Pizzakäse oder Edamer.. jedenfalls kein Emmentaler dafür). Frag, was sie gerne als Belag mögen.

Für's Hauptgericht scheint mir etwas Vorgegartes aus der Tiefkühltruhe des nächsten Supermarktes die einfachste und sicherste Lösung, wenn du eine Mikrowelle hast. Und versöhnen dafür kannst du deine Gäste beispielsweise mit meiner "Sherry"- oder "Mango-Creme". Die Rezepte dafür schicke ich dir (und anderen Interessenten) gerne per Mail.

Dann mach Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat. Probier es diese Woche doch schon mal aus. Rezepte und Anleitung findest du bei www.chefkoch.de. Zum Nachtisch würde ich Eis machen oder vorher einen Kuchen backen. Hast ja schon genug zu tun - dauert alles ein bischen länger, wenn man nicht geübt ist. Geht das Kochen schief, leg dir zur Sicherheit eine Telefonnummer von einem Lieferdienst bereit. viel Glück

Packe Montag bis Freitag in einen Topf, rühr um, das Samstagsmenue ist fertig, den Rest nehme am Sonntag als Nachspeise.

Timeoscillator  26.10.2010, 09:09

Fernfahreressen - Hachemagendi nennen die das...Alle Dosen die sie haben in einen Topf - und warmmachen - schmeckt jedesmal neu...:-)