Frage von Andrea2307, 19

Zunahme übers Wochenende von 2 Kilo. Geht das?

Hallo zusammen, ich habe von Samstag bis Sonntag so geschwind mal 2 Kilo zugenommen. ist das möglich? Ich muss dazu sagen, am Samstag war ein Geburtstag und da hab ich mir dann natürlich auch 1-2 Stückchen Kuchen gegönnt. Zum Abendessen habe ich ganz normal gegessen. Also nicht mehr als sonst und ich habe sogar auch Kohlenhydrate verzichtet. Kann die Gewichtszunahme nur von dem Nachtisch kommen? Und am Sonntag haben wir dann noch Reste gegessen. Allerdings hab ich da nur ein Stück Fleisch uns Salat gegessen. Also nicht gesündigt. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher mit einer LowCarb Diät 15 Kilo abgenommen habe. Und jetzt auch meinem Wunschgewicht bin. Aber jetzt halt Panik habe, dass eine einmalige Sünde so viel ausmacht. Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von nied1802, 7

Wie lange ist denn deine Low-Carb-Diät her? Kann natürlich angehen, dass dein Körper sich an deine Essgewohnheiten vorher gewöhnt hat und jetzt durchs "viele" Essen am Wochenende, er erstmal alles was er vorher nicht bekommen hat, angelegt hat. Ich denke aber, dass sich das schnell wieder legen wird und du die 2kg wieder los bist. Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Kommentar von Andrea2307 ,

Meine Diät ist noch nicht so lange her... Seit guten 2 Monaten bin ich jetzt auf meinem Gewicht. Ich hatte während meiner Diät immer einen sogenannten Fresstag. Allerdings waren die Auswirklungen nie so groß wie jetzt. Hab am nächsten Tag immer zwischen       0,5 - 1 Kilo mehr gehabt. Deshalb bin ich auch so erschrocken, warum jetzt die Waage so viel anzeigt :(

Antwort
von Kingfrosch, 12

Gewichtsänderungen brauchen mindestens ein zwei wochen bis sie zum tragen kommen. Das heißt was du heute ist, hast du erst in zwei wochen auf deinen hüften.


Es kann sein das du hier den unterschied mit leerer blase und darm siehst.

Kommentar von Joeng ,

Das ist leider Unsinn - was du heute isst, hat in zwei Wochen überhaupt keine Bedeutung mehr, wenn du z.B. in der Zwischenzeit weniger isst oder mehr Sport treibst.

Kommentar von Kingfrosch ,

Auch sport braucht eine gewisse Zeit bis es zu körperlichen veränderungen führt.

Antwort
von Joeng, 8

Halte ich in so kurzer Zeit für unwahrscheinlich. Bei einem 1,90m Mann, der sich bis zum Gehtnichtmehr voll....en und ge....fen hat, kann ich mir das kurzfristig vorstellen, aber auch nur solange, bis er ein stilles Örtchen aufgesucht hat.


Antwort
von Nothin, 10

Dein Körper hatte für lange Zeit keine Kohlenhydrate bekommen(nicht genügend) und jetzt hast du dir halt eine Kohlenhydrate Bombe reingepfeffert unszwar den Kuchen. Der ist voller kurzkettiger Kohlenhydrate(Zucker). Du wirst jetzt wieder paar Kilo zunehmen, wenn du Kohlenhydrate isst und auf Kohlenhydrate sollte man nicht langfristig verzichten.

Antwort
von TestBunny, 11

Natürlich ist das möglich, siehe DU.

Antwort
von Mignon5, 7

Das Gewicht schwankt immer etwas. So ist es auch bei dir. Manchmal hat man viel getrunken und/oder man hat noch keinen Stuhlgang gehabt. All das wirkt sich natürlich auf das Gewicht aus. Die 2 kg sind eine Momentaufnahme, die nichts zu bedeuten hat. Bitte keine Panik. Alles wird sich normalisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten