Zunahme übers Wochenende von 2 Kilo. Geht das?

6 Antworten

Wie lange ist denn deine Low-Carb-Diät her? Kann natürlich angehen, dass dein Körper sich an deine Essgewohnheiten vorher gewöhnt hat und jetzt durchs "viele" Essen am Wochenende, er erstmal alles was er vorher nicht bekommen hat, angelegt hat. Ich denke aber, dass sich das schnell wieder legen wird und du die 2kg wieder los bist. Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Andrea2307
Fragesteller

Meine Diät ist noch nicht so lange her... Seit guten 2 Monaten bin ich jetzt auf meinem Gewicht. Ich hatte während meiner Diät immer einen sogenannten Fresstag. Allerdings waren die Auswirklungen nie so groß wie jetzt. Hab am nächsten Tag immer zwischen       0,5 - 1 Kilo mehr gehabt. Deshalb bin ich auch so erschrocken, warum jetzt die Waage so viel anzeigt :(

Dein Körper hatte für lange Zeit keine Kohlenhydrate bekommen(nicht genügend) und jetzt hast du dir halt eine Kohlenhydrate Bombe reingepfeffert unszwar den Kuchen. Der ist voller kurzkettiger Kohlenhydrate(Zucker). Du wirst jetzt wieder paar Kilo zunehmen, wenn du Kohlenhydrate isst und auf Kohlenhydrate sollte man nicht langfristig verzichten.

Halte ich in so kurzer Zeit für unwahrscheinlich. Bei einem 1,90m Mann, der sich bis zum Gehtnichtmehr voll....en und ge....fen hat, kann ich mir das kurzfristig vorstellen, aber auch nur solange, bis er ein stilles Örtchen aufgesucht hat.

Das Gewicht schwankt immer etwas. So ist es auch bei dir. Manchmal hat man viel getrunken und/oder man hat noch keinen Stuhlgang gehabt. All das wirkt sich natürlich auf das Gewicht aus. Die 2 kg sind eine Momentaufnahme, die nichts zu bedeuten hat. Bitte keine Panik. Alles wird sich normalisieren.

Gewichtsänderungen brauchen mindestens ein zwei wochen bis sie zum tragen kommen. Das heißt was du heute ist, hast du erst in zwei wochen auf deinen hüften.

Es kann sein das du hier den unterschied mit leerer blase und darm siehst.

Joeng  28.11.2016, 13:47

Das ist leider Unsinn - was du heute isst, hat in zwei Wochen überhaupt keine Bedeutung mehr, wenn du z.B. in der Zwischenzeit weniger isst oder mehr Sport treibst.

Kingfrosch  28.11.2016, 13:48
@Joeng

Auch sport braucht eine gewisse Zeit bis es zu körperlichen veränderungen führt.