Was darf ich bei Magen Darm essen?

4 Antworten

Für den Anfang nur leichte Kost.

Sprich Hühnersuppe etc.

Wann du richtiges Essen wieder zu dir nehmen kannst, musst du am besten mit den Arzt abklären.

Gemüsesuppe püriert ( gebunden)

Griessbrei

Milchreis

Kartoffelpüree

Auf Fette würde ich lieber noch 1-3 Tage verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marieva2000  07.06.2021, 16:26

Ich vertrage kein Milch wenn ich Magen Darm Infekt, aber gekochte Reis und Bananen schon.

Hennlo,

bei Magen-Darm Infekt kann man prinzipiell alles essen, es geht eher darum zu schauen was du gut drin behalten kannst und den Magen zu schonen :) richte dich da ganz nach deinem Hunger und Versuch es mit leicht verdaulichen Sachen, Gemüse, Suppen, Obst. Arbeite dich einfach hoch und schau wie dein Magen darauf reagiert ;) viel trinken ist wichtig.
gute Besserung! Liebe Grüße

Bei einem Magen Darm Infekt ist es sinnvoll Cola und Salzstangen zu konsumieren . Leichte Kost, geriebener Apfel und Möhren dazu Zwieback tut dem Magen auch gut. Ansonsten solltest Du anfangen in kleineren Mengen mit leicht verdaulicher Nahrung zu beginnen, aber bloß nix schweres wie Schweinshaxe (Scherz) z.B. Butterbrot mit Salz etc.

Wenn Du immer noch nichts bei Dir behalten kannst deinen Arzt befragen ...

Weiterhin gute Besserung