Abendessen für Senioren?

4 Antworten

Wie wäre es zb mal mit

Schinkennudeln

Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Matjesstipp

Würstchen oder Buletten mit Kartoffelbrei

Pfannkuchen, süß oder herzhaft gefüllt

Scheiterhaufen

Kartoffelgulasch

Letscho mit Salzkartoffeln

Irish Sheperds Pie

Senfeiern

Schupfnudeln mit Sauerkraut

Käsespätzle

Krautrouladen oder Schichtkohl

Hühnerfrikassee

Reisfleisch/Krautfleisch

Semmelknödel/Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce (so kann man auch gleich altbackene Brötchen verbrauchen!)

Huhn mit Kartoffeln vom Blech

-> viel Erfolg :)

Pizza, ist selbstgemacht übrigens am preiswerteste,n und jeder kann sich aussuchen, welchen Belag er haben will. Gemüseeintopf, Kartoffelauflauf, Senfeier, Bratwurst mit Kartoffelbrei (und Sauerkraut, Zürcher Geschnetzeltes, Boeuf Stroganoff mit Pommes Frites, Reispfanne, Klopse (Buletten) mit Kartoffeln und Gemüse, Tortellini, da gibt es so viele verschiedene Rezepte, Bratkartoffeln mit Spiegelei und Gewürzgurken usw. usw. Ihr könnt ja die Senoren mal fragen, worauf sie Appetit haben, denen fällt bestimmt auch eine Menge ein.

Suche Dir typische Rezepte, die Eure Senioren (noch) aus ihrer Jugend her kennen. Und das ist oftmals Hausmannskost. Wie wäre es mal mit einem deftigen Erbseneintopf mit Einlage? Oder Kartoffelpüree mit Sauerkraut und geräuchertem Bauchspeck?

einfach mal nachfragen, was sie denn gern zum abendessen hätten: "schnittchen"=belegte brote lassen sich ja auf unzählige weisen herstellen. dazu hartgekochtes ei halbiert mit majonnäsetupfen geschmückt, ausgehöhlte tomate mit fleischsalat gefüllt usw.