Einladung zurückziehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh die Sache anders rum an. Gib IHR die Möglichkeit, selbst ab zu sagen, indem Du ihr erzählst, wer alles kommt. Dann sage ihr, Du hoffst sie fühlt sich Samstag nicht unwohl und wenn sie lieber erst Sonntag kommen möchte, wärst Du nicht traurig drüber, sondern würdest es verstehen.

Die direkte Art ist immer die Beste (aber nur meine Meinung). Sage der Freundin direkt: "Hör mal zu, am Samstag kommt der Meier, der Schulze und der Lehmann. Ich vermute, dass du dich in diesem Kreis nicht wohlfühlen könntest. Geht das für dich in Ordnung oder möchtest du mit mir allein am Sonntag nachmittag feiern?" Jetzt überlässt du ihr die Entscheidung. Und mit der Entscheidung wird sie dann leben müssen. Insofern hast du "vorgewarnt", jedoch nicht ausgeladen.

Cano36  02.05.2012, 08:38

Genau, so dachte ich mir das auch. Einfach die Beste Lösung!!!!

Also das würde ich nicht machen! Jetzt ist es auch schon zu spät, du hast sie schon eingeladen. Sie würde dir das sicherlich sehr übel nehmen... Wenn es deine Freundin ist, dann solltest du dafür sorgen, dass sie sich wohl fühlt. Und wer weiß, auch wenn sie nicht rein passt, vielleicht versteht sie sich trotzdem gut mit den Anderen. Ich war gestern auf dem Geburtstag meiner Kusine, da waren lauter Leute da, die sich gerne volllaufen lassen und nur Alkohol und Party im Kopf haben. Ich hingegen hasse sowas... Es war trotzdem total lustig und wir hatten viel Spaß!

Das ist schon sehr unhöflich. Wie willst du ihr erklären, dass sie nicht kommen soll?

Übrigens, es ist nicht dein Problem, wenn sie sich unter den Gästen nicht wohlfühlt. Du kannst nicht allen Recht machen. Aber du kannst ihr helfen, in dem du ihr deine Freunde vorstellst und sie nicht zu lange alleine stehen lässt. Vielleicht kannst du sie in die Bewirtung deiner Gäste etwas einbinden, damit sie beschäftigt ist. Es kann auch sein, dass sie sich gut unterhält...., lass es darauf ankommen.

Das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du sie eingeladen hast.

Wenn du von dem, was Du angibst, wirst Du Deiner Freundin das auch erklären können. Aber natürlich ist es immer etwas schräg, wenn jemand anders wissen will, was einer anderen Person gut tut und was nicht.