Ist es unhöflich, wenn man zum Kaffee Kuchen einlädt dann auch nur Kaffee und Kuchen zu servieren?

11 Antworten

Es gibt, wofür eingeladen wurde. Sonst hätte man sagen müssen zum Kaffee und Kuchen UND Abendessen. Ich mein, wenn der Abend super läuft kann man spontan umplanen, aber im Großen und Ganzen heißt es in Eurem Fall eben nur zum Kaffee.

Ob Eure Mütter auch immer kochen oder nicht, ist da ziemlich irrelevant. Das ist ja letztendlich eine freie Entscheidung.

Außerdem kann man das alles immer noch machen. Es ist ja ein erstes Kennenlernen. Da sollte man nicht gleich zu viel des Guten machen. Erstmal gucken wie es läuft. Es werden hoffentlich noch viele Treffen stattfinden, bei denen Ihr dann für Eure Eltern auch kochen könnt.

Nur Kuchen zum Kaffee ist doch völlig in Ordnung.Wenn es ein selbst gebackener wäre, würde das sicherlich Eindruck machen.

Wenn zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird, dann sollte man auch nichts Anderes erwarten, finde ich. 😊

Lg

Wenn du den Kuchen selbst backst... dann ist das mehr als ausreichend...

Junia93
Fragesteller

Wenn ich es könnte würde ich es tun aber da bin ich leider sehr Talentfrei 🙈

HarryXXX  16.10.2022, 13:29
@Junia93

Gut selbst gekauft ist besser als schlecht selbst gebacken.

YogSothoth77  16.10.2022, 13:31
@HarryXXX

Das mag richtig sein,, aber mehr punkte bei müttern und vätern kann man garnicht einfahren.,.. selbst wenn dein kuchen nicht 100% ist,, selbstgemacht ist immer eine Ansage...

HarryXXX  16.10.2022, 13:35
@YogSothoth77

Den Vätern ist das im Normalfall völlig scheißegal, hauptsache der Kuchen schmeckt.

Junia93
Fragesteller

Ja aber wenn sie sich schon treffen dann möchte ich auch das es jedem schmeckt und bevor was in die Hose geht 🙈 beim nächsten mal kann man sich mal ran trauen

HarryXXX  16.10.2022, 14:38
@Junia93

Du kannst ja nebenbei schon mal Kuchen backen üben.

Wenn man nachmittags zu Kaffee und Kuchen einlädt, dann gibt es auch nur Kaffee und Kuchen. Das steht doch völlig außer Frage. Das sieht natürlich anders aus, wenn man zum Mittagessen oder Abendessen bittet. Das würde ich aber sehr ungerne beim ersten Mal machen.

Junia93
Fragesteller

Ja das finde ich halt auch, wenn wir sonntags zu unseren Eltern essen gehen dann ist es auch zum Mittag verabredet

danke ☺️

HarryXXX  16.10.2022, 13:34
@Junia93

Viele Mütter präsentieren auch sehr gerne ihre Kochkunst und wollen gar keine Konkurrenz durch Töchter oder angehende Schwiegertöchter du darfst nur nicht vergessen, ihr Essen entsprechend zu loben, wenn du dort eingeladen bist.