Lehrer zum grillen oder Kaffe und Kuchen einladen?.?

deraIte  29.07.2021, 13:29

Kennst du sie privat (im selben Ort(steil),....)?

verreisterNutzer
Fragesteller

Privat nicht, aber wir schreiben meist auf Whatsapp

3 Antworten

Du solltest nicht allein mehrere Lehrer einladen. So eine Einladung hätte ich abgelehnt.

Wir haben (als Klasse) aber nach dem Abitur die Lehrer zu jährlich statfindenden Abiturfeiern eingeladen. Ab und zu haben wir auch mal einzeln und mal zu zweit einen alten Lehrer zu Hause besucht.

Mit einigen meiner Schüler hatte ich jahrelangen Kontakt. Ein Schüler wurde dann sogar selbst Lehrer an "meiner" Schule und dadurch zu einem Kollegen von mir. Einige meiner Schüler durfte ich als Referendare betreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Nicht direkt nach einem Abschluss. das werden die wenigsten Lehrer mitmachen.

Nach Jahren ok dann ist es was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
deraIte  29.07.2021, 13:31

Würde zustimmen, könnte sonst auch so rüber kommen, dass du sie nur einlädst, weil du bestanden hast und sie möglicherweise "mitgewirkt" (Bestechung,...) haben.....

Nach Abschluss der Schule ist es voll in Ordnung. Ich kenn es nur so, dass man sich mit 1 Lehrer verabredet draußen oder sie in der Schule besucht, aber viele aufeinmal wäre vllt komisch für die.