Mit Lehrer treffen, was könnte ich mit ihm reden?

2 Antworten

Hab ich auch gemacht. Ich nahm mir vor, ihr auch mal ein Lob zu sagen bezüglich Dingen, die sie meiner Ansicht nach sehr gut gemacht hat. Und Dank für die Geduld, denn ich glaube, ich war wie viele andere eben auch sehr anstrengend, auch anderen Lehrern gegenüber. Im Gespräch hab ich einiges Privates von mir erzählt, ohne sie mit Kalamitäten meinerseits zu langweilen. Was ich beruflich schon in die Wege geleitet habe zum Beispiel. Ich hatte noch ein paar Fragen aus reinem Interesse bzw. Wissenslust, die im Unterricht zwar nicht Thema waren, aber in ihrem Lehrfach lagen (Geschichte).

Was ich im Nachhinein bedauert hab, war, dass ich mich nicht traute zu sagen, dass ich mich auch emotional bei ihr gut "aufgehoben" fand, sie war sehr sympathisch, empathisch und ein wenig mütterlich.

Du planst in den Sommerferien, deinen Lehrer zu treffen? sieht schon komisch aus oder kommt komisch rüber, es wäre besser, wenn er nicht darauf eingeht! Hat er vielleicht Frau, Kinder? das wäre doch fatal, wenn du dich da einmischt? Kaffee, Kuchen, Eis essen gehen mit ihm? wie kindisch bist du?

verreisterNutzer  29.07.2021, 23:23

Ja er hat Frau und Kinder, aber ich möchte ja nichts von ihm. Und ein Treffen mit einem ehemaligen Lehrer hat absolut nichts mit einmischen oder kindisch zu tun. Ich möchte mich einfach nur noch bei ihm bedanken. Er weiß es ja eigentlich schon, aber es steht noch in Planung.

w60muc13  29.07.2021, 23:26
@verreisterNutzer

ja gut, wenn Du dich nur bei ihm bedanken willst, mit einem Eis oder so und er geht drauf ein? dann ist das ok, wenn du ihm hinterher nicht mehr nach steigst