Ehemaligen Lehrer nach Treffen fragen?

3 Antworten

Hallo,

vielleicht kann ich dir da helfen. Es kommt vor allem darauf an wie ihr beiden zueinander standet während der Schulzeit. Habt ihr über privates gesprochen? Mochtet er dich auch so wie du ihn? Verstandet ihr euch gut wovon ich ausgehe, wenn du darüber nachdenkst ihn zu fragen. Ich kann dir nur sagen dass du es wenn diese Dinge zutreffen versuchen solltest. Ich hab vor über einem Jahr meinen Abschluss gehabt und bin mittlerweile mit einer alten Lehrerin gut befreundet und wir treffen uns wöchentlich.

Ich hoffe doch ich konnte dir weiterhelfen :)

Klar kannst du das fragen. Das schlimmste wäre ein Nein, aber dann hast du es wenigstens versucht?

Er war Dein Lehrer, nicht Dein Freund. Diese Dinge solltest Du zu unterscheiden lernen.

MiCkEy200571760
Fragesteller

Wir beide haben uns gut verstanden und haben während ich noch in meiner alten Schule war, auch schonmal über allgemeines Zeug geredet.