Darf ein lehrer seine Schülerin fragen was mit ihr los ist und mit ihr draußen reden?

12 Antworten

Ich frage mich warum immer gleich geglaubt wird wenn Mann und Mädchen zusammen reden oder nebeneinander stehen sie ein paar sind oder füreinander fühlen. Naja ist in unserer Gesellschaft leider meistens so.
Ich finde das kein Problem kann natürlich von vielen Mitschülern wie du gesagt hast falsch verstanden werden und es könnten Gerüchte entstehen aber mach dir darüber keine Sorgen.

Ja darf er und er hat die Verantwortung für die Schüler also muss er sich um sie kümmern, wenn es ihnen auf einmal nicht mehr gut geht etc.

Natürlich sollte ein Lehrer das machen.

Mein Lateinlehrer ist auch mit mir raus als ich wegen privaten Problemen in seinen Unterricht das weinen bekam.
Was soll nach deiner Frage ja, die Schülerin da falsch verstehen, mir war ganz klar das der nicht mit mir ne Nummer auf dem Flur schieben wollte, sondern wissen wollte wieso ich ohne ersichtlichen Grund weine und es mir somit offensichtlich nicht gut geht.

Natürlich darf er - er ist ein Pädagoge, und wenn er seinen Beruf ernst nimmt, kümmert er sich auch um die seelischen Belange der, ihm anvertrauten, Kids

Ich finde schon, dass er das darf und sogar soll, weil er seine Aufgaben, die er als Pädagoge eigentlich hat ernst nehmen und seinen Schülern auch menschlich helfen soll - nur weil er normal freundlich und aufmerksam ist bzw. mehr macht, als er eigentlich laut Dienstanforderung muss, muss man sich ja nicht sonst was dabei denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung