Lehrer ignoriert mich oder er geht mir aus dem weg.!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann frag ihn wann er Zeit hat, weil er kann dich ja nicht IMMER vertrösten, bzw. sich aus der Sache heruasziehen. Du kannst ihm ja mal sagen, dass du nur ihm vertrauen kannst, bzw willst und da er dir ja auch angeboten hat, mit dir über deine Probleme zu reden, denke ich, dass er dir zuhören wird. Vielleicht kannst du die Sache ja auch erstmal ein bisschen ruhen lassen, und dann ihn dann nach einer Weile nochmal darauf ansprechen. Oder deine Probleme belasten ihn selbst zu viel und er kommt damit nicht klar oder so...:/ Viele Grüße und viel Erfolg:)

Woelfe29Charmed
Fragesteller

der Lehrer weiß das ich nur ihn vertrauen kann und ich werde es mal versuchen und fragen wann er mal zeit hat.

Soel887  18.02.2015, 10:46

Ok mach da:)

Woelfe29Charmed
Fragesteller

ok, aber danke für deine Antwort.

Soel887  20.02.2015, 12:22

Gerne:) Viel Glück

Ich verstehe dein Problem. Ich würde dir gerne eine Erfahrung schreiben, die mich momentan betrifft, ähnlich, das kann ich aber nicht hier ins Forum posten, sondern nur als persönliche Nachricht schreiben. Bei Interesse kannst du die Antwort hier einfach kommentieren.

Ich würde zu ihm hingegen und ihn fragen ob du mit ihm reden kannst. Wenn er sagt, dass er keine Zeit hat, sag "Wann haben Sie denn mal Zeit, es ist echt dringend".

Wenn das funktioniert, kannst du das dann einfach mit ihm besprechen.

Ein Brief wäre gar nicht gut, weil er das sonst so auslegen könnte, als würdest du ihn belästigen oder soö

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Ja, ich habe Interesse darüber persönlich zu schreiben. Ich hatte ihm schon einmal einen Brief geschrieben und er hat es auch gelesen. wir haben darüber auch geredet und er hat gesagt, wenn ich will kann ich ihn öfters einen Brief schreiben.

loveflowersyeah  17.02.2015, 19:09
@Woelfe29Charmed

Ich habe dir jetzt mal eine Freundschaftsanfrage geschickt, wenn du die annimmst, kann ich dir den Text schicken :)

Woelfe29Charmed
Fragesteller
@loveflowersyeah

Er wollte mit mir eigendlich heute reden, aber er wussete das ich berufsschule war und es wurde mal wieder nichts daraus

Ich kann dir nur den Rat geben, dass du nach dem Unterricht oder in der Pause mit ihm ein persönliches Gespräch suchst, damit du dein Problem klären kannst, da es dich ja anscheinend sehr belastet. Du kannst ihn ja höflich fragen, wieso er dir aus dem Weg geht und ihm sagen, dass es dir leid tut, dass du so pampig zu ihm warst. Er wird es sicherlich verstehen und dein Problem wird sich lösen. Ich hoffe für dich, dass du dich nicht in deinen Lehrer verliebt hast, denn da wäre die ganze Sache wirklich um einiges komplizierter. Du kannst mich auch gerne privat anschreiben, wenn du möchtest.

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Nein ich bin nicht in ihn verliebt er ist mir schon wichtig und er ist der einzige Mensch den ich richtig vertrauen kann. ihn persönlich nach dem Unterricht kann ich erst in ca 2 Wochen machen weil wir nicht mit ihn Unterricht haben, wir sind in der Berufsschule und deswegen fällt es aus und anders kriege ich ihn nicht um ein persönliches und ruhiges Gespräch zu machen.

keine Ahnung wie man hier privat als erstes eine Nachricht schreibt.

Dann lass den Lehrer Lehrer sein und nicht der jenige, zu dem du immer gehst wenn du mal ein Problem hast.

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Ich will kein anderen Lehrer haben.

Jasminsayshi  17.02.2015, 19:17

Du merkst doch selber es geht nicht......

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Es muss auch anders gehen !

Besser keinen Brief schreiben. Denn das kann ganz leicht einmal an Dritte gelangen.

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Ich hatte wegen was anderem schon einmal ein Brief geschrieben und lief gut. was soll ich dann machen, er hört mir nicht mal zu ? Soll ich anders im Unterricht sein und etwas fresch damit er wieder mit mir redet ?

loveflowersyeah  17.02.2015, 19:05
@Woelfe29Charmed

Schlechte Idee. Ganz ganz schlechte Idee!

Ich hatte das Problem auch mal. Wenn du dann zickig wirst und im Unterricht störst, wird er nicht mit dir reden, sondern sauer auf dich sein und deinen Eltern eine Mitteilung schicken, dass du im Unterricht störst.

Woelfe29Charmed
Fragesteller

Was soll ich dann machen damit er mir endlich mal zuhört?

loveflowersyeah  17.02.2015, 19:11
@Woelfe29Charmed

Ich weiß es nicht genau. Bei mir gibt es auch so einen Lehrer, aber da läuft das eher andersrum ab, er spricht mich nach der Stunde an und dann kann ich ja nicht einfach gehen. Probier das mal.

Woelfe29Charmed
Fragesteller
@loveflowersyeah

Er redet nur mit mir im Unterricht oder wenn es um die Präsentation geht. Sonst geht er mir aus dem weg oder ignoriert mich.

loveflowersyeah  17.02.2015, 19:23
@Woelfe29Charmed

Glaub mir, auf Dauer wird er das nicht machen. Vielleicht hat er momentan private Probleme, wo er sich sehr viele Gedanken drum macht... Lass ihm ein bisschen Zeit.

Omg, das hört sich so an, als hättet ihr was :D

Woelfe29Charmed
Fragesteller

haha, nein wir haben nichts mit einander.

Woelfe29Charmed
Fragesteller

aber der Lehrer ist mir schon sehr wichtig, er ist der erste Person den ich vertrauen kann.