Freundin trifft sich mit einen Kommilitonen auf einen Kaffee. Aber sie sagt ihm das sie vergeben ist. Ok?

11 Antworten

Frage: Wie findet ihr das?

Antwort: Total normal!

Bleib mal locker Junge. Ich gehöre zwar zu einer anderen Alterskohorte als Du, aber ich sage es mal so: Ich hätte viele Liebschaften in meinem Leben haben müssen, wenn ich mit allen Frauen was gehabt hätte, mit denen ich schon Kaffee getrunken habe. Das war aber überhaupt nicht so.

Eigne Dir mal etwas mehr Selbstvertrauen an und vertraue vor allem Deiner Freundin. Selbst wenn der Typ Deine Freundin anbaggern sollte, gehören immer noch zwei dazu oder traust Du Deiner Freundin in einer solchen Situation kein klares Nein zu?

Du solltest sie nicht kontrollieren wollen mit Deinem Gebaren. Das wird bei Deiner Freundin auch gar nicht gut ankommen, weil Du damit ihr gegenüber Misstrauen offenbarst. Und frag Dich doch mal selbst, ob Du nicht in der Lage bist, mit einer anderen Frau ungezwungen und unverbindlich einen Kaffee zu trinken.

Kein Problem? - Warum sollte es dann bei Deiner Freundin eins sein?

Darf man niemanden als Danke auf einen Kaffee einladen ohne das direkt so ein Generalverdacht besteht und jede Nettigkeit als Annäherungsversuch gewertet wird?

Ich finde das nicht schlimm. Lass sie

Vertrau deiner Freundin einfach. Selbst wenn das ein Flirtversuch sein sollte, wenn sie dich liebt, wird er auf Granit beißen.

Das ist eine harmlose Einladung zu einem Kaffee. Du kannst Deine Freundin nicht zu Hause festbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben
Johanmiller
Fragesteller

Das will ich auch nicht, aber bei dem Typen.... Ich kenn den auch nicht und sie muss sich ja selber so Gedanken machen, wenn sie mich erwähnt.

beangato  29.12.2018, 22:14
@Johanmiller

Sie hätte Dir auch gar nichts sagen müssen. Vertraue ihr einfach.