Wie überzeugen nicht für mich zu bezahlen?

2 Antworten

Nimm die Einladung entgegen und bedanke dich dafür. Eine Einladung abzulehnen ist unhöflich.

Ich kann allerdings nachvollziehen, dass dir das ein Stückweit unrecht ist. Vielleicht geht ihr ja vorher oder anschliessend was trinken. Bestehe darauf, dass du die Getränke bezahlen darfst. Oder bedanke dich einen Tag später mit einer handgeschriebenen Karte und einem kleinen Blumenstrauss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm es an und sage , dass du dich freust und du dich gerne erkenntlich zeigen möchtest , vielleicht mal für die Familie kochen würdest oder kleine Gefälligkeiten übernehmen kannst .

Man lehnt eine solche Einladung nicht ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️