Frage von mausi911,

Anschreiben mit bezug auf ein Telefonat

könnt ihr mir bitte ganz kurz helfen?

Also:

ich habe vor einer stunde mit einer frau telefoniert und sie meinte sie hätten lehrstellen zu vergeben. Wie kann ich das jetzt in die einleitung mit einbringen? während des telefonates, bei ? wie mache ich dass am besten??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swisslady,

Bezugnehmend auf unser Gespräch....
Wie telefonisch besprochen....
Wie Sie mir soeben mitgeteilt haben....

Antwort
von armermieter,

SgF., ich komme zurück auf das freundliche Telefonat mit Ihnen vom ....

Kommentar von mausi911 ,

SgF????

Kommentar von armermieter ,

Sehr geehrte Frau Hülsenbein....

Antwort
von crazyone1989,

Bezug nehmend auf unser Telefonat am .......

.... in unserem Telefonat am.... besprachen wir....

Kommentar von belmondo ,

DH!

Kommentar von Monchiane ,

DH

Antwort
von worfster,

Schreib sowas wie:

"Sehr geehrte Frau XY, bezugnehmend auf unser Telefonat vom xx.yy schicke ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen."
oder
"... wie am xx.yy. telefonisch besprochen möchte ich mich hiermit schriftlich auf die ausgeschriebene Lehrstelle bewerben."

Antwort
von luckytess,

Vielen Dank für das Telefongespräch mit Ihnen am .... um ... Uhr.

Antwort
von rastalena,

Guten Tag Frau...,

bezugnehmend auf unser freundliches Telefonat am ... bewerbe ich mich bei Ihnen als...

Ein schönes Deckblatt etc. für deine Bewerbung findest du hier:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/Vorlage-Kurzbewerbung/

Spart viel Zeit, Arbeit und Nerven!

Antwort
von herlich,

Ich beziehe mich auf das Telefonat mit Frau ... (wenn keine Name dann: mit Ihrer Mitarbeiterin) und bewerbe mich für eine Lehrstelle in Ihrem Unternehmen. .....

Antwort
von KriLu,

bezüglich unseres Telefonates am... oder Bezugnehmend auf unser Telefonat am... | Fange aber bitte nicht an mit: ich beziehe mich auf unser Telefonat vom... mit "ich" fängt man selten einen Satz an

Kommentar von armermieter ,

Bezug nehmend wird oft falsch geschrieben. es sind zwei worte

Kommentar von KriLu ,
Kommentar von KriLu ,

oh dann hätte ich es aber klein schreiben müssen, oki :)

Antwort
von kiramarie,

Sehr geehrte Frau xy, ich beziehe mich auf unser Telefonat vom .....

Antwort
von blinzelauge,

Unter Bezugnahme auf unser telefonat am heutigen Tage übersende ich Ihnen...

Antwort
von Matroska,

Also folgender Tip von mir: Sehr geehrte Frau

Recht herzlichen Dank für das nette Telefonat was wir soeben geführt haben und wo hervor geht das Sie Eine Lehrstelle als...zu vergeben haben. Ich bin sehr daran interressiert und freue mich auf ein Vorstellungsgespräch

Antwort
von ohmandy,

du schreibst. sehr geehrte frau .....,wie sie mir am telefon mitgeteilt haben,sind noch lehrstellen frei,auf die ich mich gern bewerben würde.usw

Antwort
von MartyMcFly75,

bei einer telefonischen nachfrage habe ich erfahren, dass sie eine/mehrere ausbildungsplätze als ..... zu vergeben haben. mit grossem interesse bewerbe ich mich hiermit um diese/eine dieser stellen.--- gross/kleinschreibung beachten!

Antwort
von mausi911,

sehr vielen dank das ging aber schnell da sage doch noch einmal jemand die antwort qualität bei GF sei gesunken.. :)

Antwort
von swen8805,

In Bezug auf das Telefonat von....mit...

Antwort
von silviiie,

Habe auch grad danach gesucht, da ich meine Tochter bei der Lehrstellensuche unterstütze. Bei www.designlebenslauf.de wurde das so gelöst: Guten Tag Frau..., vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihr Lehrstellenangebot, was mich sehr begeistert hat. Aus diesem Grund bewerbe ich mich...