Mädchen auf einen Kaffee eingeladen, ist das ein Date?

3 Antworten

Selbstverständlich ist ein Date, wenn du dich mit ihr triffst. Was daraus wird, hängt vor allem von dir ab.

Mein Rat: Stell dich bloß nicht so trottelig an wie ich bei meinem ersten Date vor vielen Jahren ;-)

Viel Glück!

LArsene
Fragesteller

Danke

Darf man wissen was das sein könnte? (dass ich aus den fehlern anderer lernen kann🙈)

okieh56  25.07.2022, 18:14
@LArsene

Zeige Interesse - rede nicht von dir, sondern frage nach ihren Hobbys und Interessen.

Mach Komplimente - sage ihr, dass du sie hübsch findest, dass sie anders wäre als andere Mädchen (z.B. nicht so oberflächlich und albern).

Sei aufmerksam - frage sie, ob sie zum Kaffee ein Stück Kuchen will oder ein Wasser...

Sei ein guter Zuhörer - wenn sie etwas sagt, neige dich nicht zurück, verschränke nicht die Arme (das zeigt Desinteresse), sondern schau sie direkt an und unterbrich sie nicht - stelle Zwischenfragen (das zeigt, dass du zuhörst).

Das Wichtigste! SEI DU SELBST - spiele keine Rolle, verstelle dich nicht.

Du machst das schon! Viel Erfolg :-)

So gehts los, man trifft sich unverbindlich, redet, bei Sympathie Wiederholungen, dann Dates.

LArsene
Fragesteller

Okay danke

Ein Date ist einfach nur eine Verabredung bzw. ein Treffen. Ihr habt euch verabredet, also habt ihr ein Date.

Wenn deine Frage ist, ob das ein Treffen mit romantischen Absichten ist, musst du das dich selbst und das Mädchen fragen.

schurkraid  24.07.2022, 19:28

wenn ich mich mit meinen kollegen treffe habe ich dann also ein date ok auch nicht gewusst

Sini13  24.07.2022, 19:38
@schurkraid

Jetzt weißt du es. Date ist einfach nur das englische Wort für Datum, Verabredung, Treffen ganz allgemein.

schurkraid  24.07.2022, 19:39
@Sini13

geil nächstes mal ruf ich mein kollegen an und frag ihn um ein date freu mich schon drauf =)

Sini13  24.07.2022, 19:45
@schurkraid

Wir deutschen kennen das Wort Date hauptsächlich im Zusammenhang mit romantischen Treffen und die sind mit Date auch gemeint, aber eben nicht nur. Wenn ein Deutscher dann das Wort Date hört, denkt er an ein romantisches Treffen. So wie wir beim Wort Weed an Cannabis denken, obwohl es eigentlich Unkraut bedeutet, aber wir benutzen ja auch das Wort Gras für Cannabis.

LArsene
Fragesteller
@Sini13

Ich habe es so umgangsprachlich verwndetet und nicht die englische original Bedeutung. Die frage ist deutsch.

Sini13  24.07.2022, 22:40
@LArsene

Deswegen der untere Teil meiner Antwort.