Was könnte dunkle Materie sein?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Exotische Teilchen 0%
WIMPs (Weakly Interacting Massive Particles) 0%
Axionen 0%
MACHOs (Massive Astrophysical Compact Halo Objects) 0%
Sterile Neutrinos 0%
Modifizierte Schwerkraft 0%
Quanten-Vakuumfluktuationen 0%

4 Antworten

Du redest schlicht von Schlagwörtern. Gegenwärtig ist "Dunkle Materie" ein rein mathmatisches Konzept, um astronomische Beobachtungen zu erklären. Es ist ein "etwas" welches lediglich mit der Gravitation als WEchselwirkung agiert. Alles andere sind bisher unbelegte Hirngespinste.

Ich Vermisse die Option „None of the above.“

Das Ergebnis von etwas das man annimmt weil man noch nicht mehr versteht über die Vorgänge im Universum.

sie ist so wenig erforscht, das sie denke ich alles davon sein könnte