Was könnte das sein?Es brennt ein bisschen und vorher hat es Tage lang gejuckt? Neurodermitis? Man Vater hat das?

3 Antworten

Solch juckende Hautflächen haben oft mit Nahrungszusatzstoffen zu tun, mit denen unsere Leber nicht ohne weiteres fertig wird. Mir bereiten z. B. Konservierungsstoffe Probleme - genauso sieht es auf der Haut dann aus.

Wenn man diese Stoffe meidet, verschwindet die Rötung auch wieder. Leider muss man da ständig auf der Hut sein.

Dann braucht man in der Zeit mehr Calcium, als gerade verfügbar ist. Calciumreiches Essen und die Einnahme von z. B. Sango Korallenpulver (sofort bioverfügbar) können helfen.

Viel Erfolg!

Sieht nach einem Gerstenkorn aus. Ruf bitte bei einem Augenarzt an.

https://www.augenzentrum-ulm.de/lexikon/was-ist-ein-gerstenkorn/

Kickerin04
Fragesteller

Ich habe letztes Mal eine Salbe bekommen vlt ist die noch haltbar das ich die rauf machen kann, wollte eigentlich so nicht in die Schule

Krawallbotz  07.09.2020, 07:35
@Kickerin04

Salben für das Auge sind meist nach öffnen nur 6 Wochen haltbar. Bitte mach da keine Experimente- das kann gefährlich werden.

Wie gesagt, ruf beim Augenarzt an

Krawallbotz  07.09.2020, 07:40
@Kickerin04

Damit würde ich nicht in die Schule gehen- wenn es ein Gerstenkorn ist, ist es ansteckend.

Kickerin04
Fragesteller
@Krawallbotz

Ich kann doch nicht 1 bis 2 Wochen zu Hause bleiben ich bin auf einer neuen Schule und uch muss alles mitbekommen weil wir nächste Woche arbeiten schreiben

Krawallbotz  07.09.2020, 08:05
@Spielwiesen
Da ein Gerstenkorn ansteckend ist, sollten Sie auf eine angemessene Hand- und Augenhygiene achten. Die Erreger leben auf Haut und Schleimhäuten und gelangen leicht über die Hände ins Auge. Waschen Sie sich deshalb regelmäßig die Hände und fassen Sie sich nicht mit schmutzigen Händen ins Auge.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/gerstenkorn/#:~:text=Da%20ein%20Gerstenkorn%20ansteckend%20ist,mit%20schmutzigen%20Händen%20ins%20Auge.

Genauso können Sie die Bakterien aus dem Gerstenkorn auch über Ihre Hand an andere Menschen weitergeben und diese damit anstecken.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/hordeolum-gerstenkorn-entzuendung-auge-bakterien-salbe-augenarzt-rotlichtlampe-zr-8787252.html

Spielwiesen  07.09.2020, 09:10
@Krawallbotz

Naja, Schulmedizin halt.

ich kenne es als Symptom eines Mineralstoffdefizits, welches nach Einnahme relativ rasch verschwindet. Das biochemische Funktionsmittel ist nr. 4:, Kali. Chlor. D6; man lässt ca. 3x täglich 2 tabl. im Mund zergehen.

Abgesehen davon ist die Rötung des Oberlides nicht mit einem Gerstenkorn zu vergleichen, welches als eine Art Pickel am unteren Lidrand direkt am Auge sitzt und gemein juckt und stört.

Spielwiesen  07.09.2020, 09:15
@Krawallbotz

In den über 40 Jahren, seit ich Mineralstoffe einsetze, hat sich bei jedem Gerstenkorn eine rasche Besserung und Heilung ergeben. Wie immer, wenn man die Ursache des Symptoms behebt. :-)!

Krawallbotz  07.09.2020, 09:18
@Spielwiesen

Na, bei meinem Sohn sah es am Anfang genau so aus und hat sich, dank der Bakterien, zu einer heftigen Bindehautentzündung entwickelt, unter der er ziemlich gelitten hat.

Daher habe ich geschrieben, dass ich ein Gerstenkorn vermute und ich auf einen Augenarzt verwiesen habe.

Was der/die FS daraus macht, ist seine/ihre Sache.

Ich weiß es leider nicht, aber ich würde damit zum Arzt gehen