Frage von strxwbxrrx, 46

Warum brennt meine haut beim Regen?

Hallo erstmal. Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr (wie ich vermute ) Neurodermitis. Da meine Mutter das auch hat und alles daraufhinweist. Aufjedenfall bin ich heute durch den regen gelaufen dann hat mein Handrücken gebrannt. Ich hab da schon raue stellen die auch bisschen rot waren, aber die haben dann wie Feuer gebrannt. Aber warum brennt regen Wasser und normales nicht ?

Antwort
von katzal007, 15

Hey :D

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass das Regenwasser den ganzen Schmutz aufnimmt in der Luft und daher viel mehr Bakterien in sich trägt. Und da du ja Neurodermitis hast, können diese Fremdkörper viel leichter in deinen Körper eindringen und verursachen eben Hautrötungen oder einen Juckreiz. 

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten