Was könnte das sein? Ich bitte um schnelle Antwort?

2 Antworten

Das ist Nesselsucht. Das hatte einer meiner Hunde auch und mein Mann ebenso.

Der Hund zeigt Quaddeln / Beulen. Da bei Nesselsucht es nicht nur äußerlich zu Schwellungen kommt, sondern auch innerlich kann ein Hund dabei ersticken.

Deswegen sollte man in solch einen Fall immer den tierärztlichen Notdienst in Deiner Umgebung aufsuchen.

Der Tierarzt wird dem Hund Prednislilon (Kordison )spritzen, damit die Schwellungen sich zurück ziehen.

Nesselsucht ist eine Form einer allergischen Reaktion. Allergische Reaktionen kann durch vieles Hervorgerufen(verschiedene Lebensmittel) werden. Besonders Getreide ist ein Allergieauslöser .

Nesselsucht kann auch ausgelöst werden durch psychischen Stress, es kann auch durch Flohspeichel ausgelöst werden, so wie alle Formen von Insektenstiche und Milbenbisse. Ein Hund kann auch richtig allergisch auf Zeckenbisse reagieren.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lorenmermaid
Fragesteller

Ist es schlimm wenn ich erst morgen früh zum Arzt gehe???

Sternfunzel  13.01.2019, 23:59
@lorenmermaid

ich würde nicht warten, mir ist mein Hund plötzlich im Wartezimmer damals fast erstickt. Ich wußte nicht was es war, er sah aus wie verprügelt wegen der Beulen. Im Wartezimmer verformte sich dann das Gesicht .

Wenn es draußen so anschwillt , und es in der Nase so anschwillt , Luftröhre kann es Dir wie meinem passieren. In seinem Leben hatte er das ca Fünf mal. Ich bin auch nachts zum Notdienst.

lieben Gruß

Damit würde ich niemals wieder warten. Übrigens war es bei meinem durch Stress.

Beutelkind  14.01.2019, 01:21
@lorenmermaid

"Da bei Nesselsucht es nicht nur äußerlich zu Schwellungen kommt, sondern auch innerlich kann ein Hund dabei ersticken."

Vor diesem Hintergrund erübrigt sich Deine Frage eigentlich...^^ Gerade bei einem Tier, welches mir zu Obhut überlassen wurde, würde ich denken!

lorenmermaid
Fragesteller
@Beutelkind

War mit dem hund beim arzt hat eine spritze bekommen war eine allergische Reaktion

Ich würde morgen mal zum Tierarzt gehen...

lorenmermaid
Fragesteller

Mach ich auf jeden fall!