Darf meine Nachbarin das verbieten?

7 Antworten

Stell dir mal vor, der Hund deiner Nachbarin würde auf dein Grundstück pinkeln; wär ja auch nicht so toll. Also auf keinen Fall darf dein Hund auf das Grundstück der Nachbarin pinkeln. Und dass dein Hund überhaupt so große Flecken hinterlässt, man sieht doch nie, ob jemand irgendwo hingepinkelt hat; kann gar nicht von deinem Hund sein: Vor allem nicht, wenn es verbrannt aussieht. Frohe Weihnachten!

HappyDays76
Fragesteller

Das Grundstück gehört ihr ja gar nicht. Sie ist lediglich eine Mieterin in diesem Mehrfamilienhaus. Dir auch frohe Weihnachten.

Margotier  25.12.2014, 12:26
man sieht doch nie, ob jemand irgendwo hingepinkelt hat; kann gar nicht von deinem Hund sein

Falsch: Hundeurin kann durchaus verbrannt aussehende Stellen au Rasen hinterlassen.

Wenn Dein Hund auf den Rasen pinkelt, können die Flecken natürlich von ihm stammen.

Ich denke nicht, dass Deine Nachbarin die vorschreibt, wo Du Deinen Hund pinkeln lässt, sondern Dich deutlich darauf hinweist, wo man als rücksichtvoller Hundehalter seinen Hund nicht hinpinkeln lässt.

Wenn das Grundstück ihr gehören würde, könnte sie sich beschweren aber da es nicht ihrs ist (denke ich mal) ist es deine Sache wo du deinen Hund sein Geschäft verrichten lässt. zu den verbrannt aussehenden grasstücken habe ich keine ahnung was es seib könnte. Hunde pipi auf jeden fall nicht. (?) Sonst noch viel spaß mit deinem kleinem racker. :)

HappyDays76
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-) Nein es ist nicht ihr Grundstück. Wünsche noch einen schönen 1 Weihnachtsfeiertag :-)

Margotier  25.12.2014, 12:19
. zu den verbrannt aussehenden grasstücken habe ich keine ahnung was es seib könnte. Hunde pipi auf jeden fall nicht

Unsinn! Hundeurin kann durchaus verbrannte Stellen im Rasen verursachen!

Zudem ist es nicht uneingechränkt Sache des Hundehalters, wo der Hund hinpinkelt. Es ist z. B. ein Unding, dass zahlreiche Rüdenbesitzer ihre Hunde das Bein an Nachbars Hecke heben lassen.

gast34  17.02.2016, 11:50

Natürlich kommt es von dem Hund.
Je nach Hund und Ernährung ist die Schädigung durch den Urin unterschiedlich.

Wenn es ihr Grundstück ist, darf sie es verbieten. Wenn nicht muss sie erstmal nachweisen, dass es dein Hund war.

HappyDays76
Fragesteller

Nein ist nicht ihr Grundstück. Sie ist eine Mieterin also Nachbarin. Mehr nicht. Sie hat ja auch einen Hund. Danke für deine Antwort.

Rampftl  25.12.2014, 23:39

Sie kann dir nichts verbieten.

Gehört die Wiese denn zum Grundstück des Hauses? Wenn ja, warum lässt du ihn dort hin machen? Und ja, Hundeurin ist sehr aggresiv und kann dies durchaus hervorrufen.

HappyDays76
Fragesteller

Ja es gehört zum Grundstück aber es ist nicht ihr Grundstück. Sie ist bloß eine Mieterin. Es ist ein normales Mehrfamilienhaus.

FashionloverXXI  25.12.2014, 12:11
@HappyDays76

Und du lässt deinen Hund da immer hin machen? Also ich finde es spielt keine Rolle ob sie nur eine Mieterin ist, man lässt seinen Hund nicht auf fremde Grundstücke pinkeln. Dafür hab ich auch kein Verständnis und finde es berechtigt, dass deine Nachbarin etwas zu dir sagt.

HappyDays76
Fragesteller
@FashionloverXXI

Ich wohne doch auch in dem Haus! Es ist kein FREMDES Grundstück. Und sie hat wie gesagt auch einen Hund und ich hab den auch schon oft auf dem Rasen gesehen.

FashionloverXXI  25.12.2014, 12:21
@HappyDays76

Da es nicht dein eigenes ist, ist es ein FREMDES!!

Schön und gut, dass du ihren Hund auf dem Rasen gesehen hast. Drüber laufen ist ja auch in Ordnung, aber den Hund dort sein Geschäft verrichten zu lassen ist einfach unter alles Sau.

HappyDays76
Fragesteller
@FashionloverXXI

Es ist PIPI meine Güte!!!! REG DICH AB!!!! Die Häufchen sammel ich auf!!!! Also halt die Klappe!!! Was seit ihr so mies drauf heute????? Geht das auch FREUNDLICH????????????????????

inicio  25.12.2014, 18:00
@HappyDays76

alos auch freundlich -der urin laesst das gemeinschaftsgruen vergilben - gehe bitte mit deinem hund auf gruenflaschen ausserhalb der haeuser..

FashionloverXXI  25.12.2014, 20:33
@HappyDays76

Ja und? Dann ist es eben nur Urin. Ich hab auch einen Hund und der darf nicht auf andere Grundstücke pinkeln oder an eine fremde Hauswand.

So und zum Thema Freundlichkeit, wer von uns beiden benutzt hier Wörter wie ,,Klappe'' und weiß sich nicht zu benehmen!? Also bitte erst einmal an der eigenen Nase fassen, bevor man sich an anderen zu schaffen macht. ;)