Hundepipi auf dem Sofa,Geruch weg bekommen?

6 Antworten

Als Alternative zu chemischen Reinigern nutzt du am besten einen Enzymreiniger. Der vernichtet die Flecken statt sie einfach zu überdecken.

Google mal nach "hundeurin reiniger biodor". Mit Biodor Animal habe ich die Flecken bestens wegbekommen und habe seit dem immer eine Flasche auf Reserve im Schrank stehen. :-)

Schau mal nach Enzymreiniger, hab ich bei meiner Katze auch benutzt als sie mal in die Wohnung gemacht hat.
Gibt es eigentlich in jedem Zoo / Tier Geschäft.:)

loubina8912
Fragesteller

Ok danke hilft es denn

Millyi  24.08.2016, 14:16

das wollte ich dir auch raten. ich kann nur sagen dass es bei mir geholfen hat. viel ergolgt

Liselotte1410  24.08.2016, 16:32

ja hat bei mir sehr gut geholfen:)

Da kannst eigentlich nur mit einer Tiefenreinigung vorgehen.Ist halt ein bissl aufwaendig,aber am effektivsten,wenn Du Dir vom Teppichhandel oder Baumarkt ein Shampoonieriergeraet holst und Dein Sofa gruendlich shamponierst.Diese Geraete sind sehr kraftvoll,aber auch schonend und es kostet nicht viel.

Viel Erfolg und vor allem viel Glueck wuensch ich Dir.

Bakterien im Urin sind alle tot. Wären sie lebend wär der Hund krank. Gegen den Geruch kann Essig helfen. Kommt halt aufs Material an.

Dein Hund hat Stress durch das Baby, Eifersucht kann man das nicht  nennen.

Altes Hausmittel meiner Mutter: einen Eimer warmes Wasser, einen Schuss Essig, einen kleinen Schuss Spüli und einen guten Schuss Salmiakgeist. Damit kriegt man jeden Geruch weg und alle Bakterien tot. Außerdem verschwinden Flecken und die Farben werden aufgefrischt.

Auf dem Sofa kann man da mit Lappen und einer weichen Bürste arbeiten. Würde es aber erst an einer versteckten Stelle probieren, weil fast alle Farben, aber eben nicht alle, das Zeugs vertragen.

Das stinkt zwar zunächst nach Ammoniak und Essig, aber dieser Gestank verflüchtigt sich sehr schnell und es bleibt geruchlos zurück.